Genau das Gleiche hatte Tim mal berichtet, auch mit verbogenen Stößeln im V6
Haus, Hof, Halle und Garage Fred
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ja, ist ihm zwei mal passiert
ich fahrs immer im zweitakter auf, bisher ohne probleme
aus einem taunus kam mal flüssiges lakritz, der stand aber auch jahrzehnte
da habe ich dann auch abgesehen
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die stößel in der heizung halten das aus.
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Sowas habe ich zum Glück nicht
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die stößel in der heizung halten das aus.
Ja vielleicht hat er auch ja eine mit OHC... dann aber aufpassen mit dem Zahnriemen.
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Ach… da läuft mom bestimmt 10+ Jahre altes Heizöl durch. Da wird das bisschen schlechter Diesel schon auch brennen.
Hauptsach, is, die Cummins Pumpe geht nicht nochmal fest.
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Heute Einzug inne neue Halle ...
Jetzt nur noch die Anlieferung der Dübel abwarten und dann Bühne noch vor Weihnachten aufbauen
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Glückwunsch zum Kauf!
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Willst du die schlachten? Danach sieht mir die Halle aus ;).
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Liegste garnicht so falsch, Tommy ?
War früher eine Bettfedernfabrik, die Gänse geschlachtet haben, gerupft, Federn gewaschen, getrocknet und dann Kissen usw. mit ausgestopft haben.
Da sehen einige Räume so aus ...
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schön hell zum schrauben, und abwaschbar falls mal was explodiert
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Hatten die ganze Bude neu gestrichen und neun Strahler drin. Taghell. Das war uns mit das wichtigste - Licht
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ist es. bei kumpel in der Werkstatt wird immer mit stirnlampe geschraubt, das schlimmste nach kälte
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Geile Bude!
Glückwunsch!
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Genau das Gleiche hatte Tim mal berichtet, auch mit verbogenen Stößeln im V6
oh ja, das war 2014. ich glaube es waren etwa 20l, auch halb und halb gemischt.
der kombi lief dann irgendwie immer beschissener und irgendwann nur noch auf 5 zylindern,
nachdem beim anlassen mal ein fieses "klong" zu hören war.
das ventil war einfach festgeschmockt. mit wd40 und einem hammer habe ich es wieder gangbar bekommen.
und der motor läuft heute noch...
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Haha, ich bin also nicht der einzige der so einen Pfusch erfolgreich durchgeführt hat. Stößeleinstellfäustel 4 the win!
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das hatten ich und ein kumpel auch mal, beide am v6.
unerklärbar voran es lag.
es war unterschiedlicher sprit, sprit auch nicht alt, keine zusätze.
zwei wochen abgestellt, danach * klonk * stössel verbogen. alle anderen ventile auch im schaft verklebt.
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stössel oder ventile verklebt?
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Kumpel hatte das dieses Jahr auch zweimal an seinem 2.3er, da war´s das Ventil, Stößel einfach rausgefallen, lag dann intakt unterm Deckel, Ventil im eingebauten Zustand irgendwie wieder gängig gemacht, Stößel rein und weiter, also beim ersten Mal, nach dem zweiten Mal hatt er keinen Bock mehr und hat ´nen 2,6er eingebaut.
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stössel oder ventile verklebt?
das ventil im schaft. bei mir hing es nach dem ersten schlag mit dem hammer noch so fest,
dass es die ventilfeder nicht geschafft hat, es wieder hochzudrücken. es brauchte mehrere schläge und einige spritzer wd40.