sowas...
Menge ist ca. 15qm
wobei ich die Maschine auch für Bierzeltgarnitur und 8 Stühle nehmen würde
und wenn's gefällt, logisch immer mehr
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
sowas...
Menge ist ca. 15qm
wobei ich die Maschine auch für Bierzeltgarnitur und 8 Stühle nehmen würde
und wenn's gefällt, logisch immer mehr
einfach Drahtbürstenaufsatz für Bohrmaschine oder Flex nehmen und wie beschriebenin Längsrichtung zur Maserung...
Bohrmaschine braucht man dann ziemlich sicher eine neue nach der Aktion...
Ich würde Sandstrahlen in Betracht ziehen.
Nimm lieber ne Nylonbürste und nix mit Draht, das ist sonst zu Aggro.
Oder Draht am Holzgriff
Man könnte auch versuchen, die Cellulose mit Enzymen abzutragen, also quasi künstlich verschimmeln
Entsprechende Zellulasen sind wohl in diversen Waschmitteln enthalten, oder man kauft sich direkt technische Cellulase um ~45 EUR das Kilo.
ich bin für jeden Tipp offen....
hab auch irgendwo was von Natron und Ablauger, Essig gelesen.
naja, paar Wurmlöcher darf es auch haben und mit Heissluftföhn werd ich auch mal probieren
Nylonbürste statt Draht - alles klar!!!!
also tut's so'n Ding von Scheppach?
oder doch von Makita?
wenn ich eh noch mehr machen will?
und nen besseren Abbeizer brauch ich
der Rasant von Molto taugt nix bei den Stühlen, perlt einfach ab
nehme an, es ist ne Art Öl Lasur wie von Osmo
sind diese Riemchen
der Rasant von Molto taugt nix bei den Stühlen, perlt einfach ab
Probier mal mit rauhem Schleifpapier drüber ziehen und dann den Abbeizer drauf. Vielleicht gehts dann besser.
wenn ich vorher schleife, geht's schlechter, als ob das dadurch erst Recht fest wird
Ich glaub nicht dass es noch Performante Abbeizer gibt, die hatten so harte Chemie, dass man das heute nicht mehr verkaufen darf.
Die makita Bürste hatte ich mir nur geliehen und die Scheppach kenne ich nicht. Aber vermutlich tuts die für privat auch
Scheppach sind Qualitätswerkzeuge aus feinstem Chinesium gefertigt. Die Produktion ist wohl tatsächlich, zumindest teilweise, in Deutschland.
Der Vertrieb erfolgt über einen Onlineshop auf der leicht zu erratenden Homepage des Unternehmens und über die Sonderangebotsschiene diverser Discounter. Allen voran Albrechts Kaffeekränzchen.
Service und Garantieabwicklung sind in keinster Weise zu beanstanden.
Die Produkte richten sich primär an Heimwerker. Gewerbliche Nutzer mit langen Betriebszeiten sind ausdrücklich nicht die Zielgruppe.
Meine Erfahrung: tut was es soll und ist ganz brauchbar.
Und um die Frage zu beantworten: ja, kann man nehmen. Ist halt der Ford oder Opel. Makita ist dabei eher der Mercedes. Oder eben ein Nutzfahrzeug, aber dabei kein Ducato. Der wäre nämlich wieder Scheppach.
Prost!
Ich glaub nicht dass es noch Performante Abbeizer gibt, die hatten so harte Chemie, dass man das heute nicht mehr verkaufen darf.
Vor allem Dichlormethan…
Das kann man aber noch als Chemikalie kaufen.
ich wuerd es mal mit ner ziehklinge a la ->
BAHCO Farbschaber Ergo 65mm Klinge
evtl. mit heissluft unterstuetzen.
beizen ist bei den schwachen beizen nur noch schweinkram.
haben das bahco-teil egentlich fuers boot beschafft, die frau hat allerdings neulich alle ihre werkstattfenster damit farbfrei gezogen.
Zur Info, aktuell im Lidl-Prospekt…
ab morgen…