Moin Leute.
Da unsere Hallenvermieter die Butze an irgendwelche Leute verkauft hat, die dort nun Eigentumswohnungen bauen möchten, und ich mich auch noch um ein Taunus Coupe kümmern muss, muss der Diplo leider unvollendeter Dinge verkauft werden
original 1972er 5,4l V8 Diplomat, original Brief vorhanden.
Innenraum recht passabel, fürn Daylie Driver würde es reichen, Sitze (beige Velour) sind nicht zerrissen oder dergleichen, allerdings recht ausgehärtet, flauschig geht anders
Himmel ist bis auf einen Riss und Wasserflecken in Ordnung.
Türverkleidungen in Schwarz sind gut. Es fehlen die Fensterheberschalter und diverser Kleinkram im Innenraum.
Der Vorbesitzer hatte schon angefangen ihn zu restaurieren, vorne sind zwei rostfreie Kotflügel Montiert worden, Schlossblech und beide Innenkotflügel (Neuteile) sowie beide hintere Radläufewurden ersetzt. Das Originalblech vom Schlossträger ist vorhanden, wegen der eingeschlagenen Fahrgestellnr. Zu schweissen wäre eine kleine Stelle auf dem Dach (Vinyl habe ich abgerissen, gibt's für 200 Euro neu bei Egay) eine kleine Stelle am Schweller und 2 Türen von Innen, sonst eigentlich nix! Träger und Unterboden alles gut!
Als ich den Wagen kaufte fehlten der Antriebsstrang komplett, mittlerweile habe ich einen teilüberholten 5,7l V8 (neu Lackiert, Alle Dichtungen neu, sämtliche äussere Anbauteile neu inkl. neuer Edelbrock Spinne und Holley 600er Vergaser...Kolben, Nockenwelle, Hydros nicht angetastet, da optisch in Ordnung!) mit Diplomat Ölwanne, Ölpumpe und Motorlagern, so das der Motor problemlos in den Diplo passt. Getriebe und Traverse fehlen leider. Kardanwelle habe ich mittlerweile auch.
Anbauteile fehlen von der Karossse eine Zierleiste vom Heck und die hintere Stoßstange, sowie Nebelscheinwerfer und Luftgitter unterm Kühlergrill. Vordere Stoßstange, Scheinwerfer, Verglasung und Kühlergrill im super Zustand.
Bilder reiche ich nach. Für den ganzen Haufen hätte ich gerne 4500 Euro, wenn man sich die Preise bei Mobile und EBay anschaut ist das mehr als fair denke ich. Ehrliche Einschätzung, wenn man alles selber macht, nochmal 2000 Euro in die Hand nehmen und der Karren steht mit TÜV Fahrbereit da.
Standort ist 26871 Papenburg