Opel Diplomat V8 Projekt

  • Moin Leute.


    Da unsere Hallenvermieter die Butze an irgendwelche Leute verkauft hat, die dort nun Eigentumswohnungen bauen möchten, und ich mich auch noch um ein Taunus Coupe kümmern muss, muss der Diplo leider unvollendeter Dinge verkauft werden


    original 1972er 5,4l V8 Diplomat, original Brief vorhanden.


    Innenraum recht passabel, fürn Daylie Driver würde es reichen, Sitze (beige Velour) sind nicht zerrissen oder dergleichen, allerdings recht ausgehärtet, flauschig geht anders mo-do
    Himmel ist bis auf einen Riss und Wasserflecken in Ordnung.
    Türverkleidungen in Schwarz sind gut. Es fehlen die Fensterheberschalter und diverser Kleinkram im Innenraum.
    Der Vorbesitzer hatte schon angefangen ihn zu restaurieren, vorne sind zwei rostfreie Kotflügel Montiert worden, Schlossblech und beide Innenkotflügel (Neuteile) sowie beide hintere Radläufewurden ersetzt. Das Originalblech vom Schlossträger ist vorhanden, wegen der eingeschlagenen Fahrgestellnr. Zu schweissen wäre eine kleine Stelle auf dem Dach (Vinyl habe ich abgerissen, gibt's für 200 Euro neu bei Egay) eine kleine Stelle am Schweller und 2 Türen von Innen, sonst eigentlich nix! Träger und Unterboden alles gut!


    Als ich den Wagen kaufte fehlten der Antriebsstrang komplett, mittlerweile habe ich einen teilüberholten 5,7l V8 (neu Lackiert, Alle Dichtungen neu, sämtliche äussere Anbauteile neu inkl. neuer Edelbrock Spinne und Holley 600er Vergaser...Kolben, Nockenwelle, Hydros nicht angetastet, da optisch in Ordnung!) mit Diplomat Ölwanne, Ölpumpe und Motorlagern, so das der Motor problemlos in den Diplo passt. Getriebe und Traverse fehlen leider. Kardanwelle habe ich mittlerweile auch.


    Anbauteile fehlen von der Karossse eine Zierleiste vom Heck und die hintere Stoßstange, sowie Nebelscheinwerfer und Luftgitter unterm Kühlergrill. Vordere Stoßstange, Scheinwerfer, Verglasung und Kühlergrill im super Zustand.


    Bilder reiche ich nach. Für den ganzen Haufen hätte ich gerne 4500 Euro, wenn man sich die Preise bei Mobile und EBay anschaut ist das mehr als fair denke ich. Ehrliche Einschätzung, wenn man alles selber macht, nochmal 2000 Euro in die Hand nehmen und der Karren steht mit TÜV Fahrbereit da.


    Standort ist 26871 Papenburg

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  • ist ein diplomat b mit 4 Türen. Fotos kommen heute Abend und dann auch direkt in die bucht. Muss leider zügig weg.

  • nochmal hoch. Getriebe ist jetzt auch mit dabei. steht bei Kleianzeigen für 5000 VB drin mit 2 Fotos. Macht einfach Angebote wenn einer Manns genug ist.




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  • http://www.abload.de/image.php?img=4ac88.jpg http://www.abload.de/image.php?img=chdzd.jpg http://www.abload.de/image.php?img=m3du2.jpg http://www.abload.de/image.php?img=vmdkp.jpg http://www.abload.de/image.php?img=6likr.jpg http://www.abload.de/image.php?img=xld4u.jpg http://www.abload.de/image.php?img=xlfd7.jpg


    bin neuerdings irgendwie zu blöd die bilder einzufügen. also hier die links zu den bildern. habe den wagen die letzten tage wieder zusammengesteckt. heute kommen noch motor und getriebe rein.


    es fehlen so wie ich das beurteilen kann folgende dinge:


    chromecken, die oben am kotflügel sitzen
    zierleiste tür hinten rechts
    alle embleme v8 diplomat usw.
    nebelscheinwerfer und eine chromblende
    motorhaubenschloss
    wischerarme
    kühler und schläuche
    getriebetraverse
    Fensterheber schalter (habe optisch passende vom chevy besorgt)
    holzverkleidung mittelkonsole
    gurtpeitschen vorne
    Auspuff paar teile



    das wars im groben.

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  • weil der letzte Woche noch ein großes Teilepuzzle war... Ich finde den auch sehr reizvoll, aber bei meinem Zeitmanagement wäre das ein mehrjähriges Projekt.


    Diplo ist schon geil... Wenn Opel, dann genau so einen. :inlove:

  • http://www.abload.de/image.php?img=j5exw.jpg http://www.abload.de/image.php?img=okc3u.jpg http://www.abload.de/image.php?img=dyc8x.jpg http://www.abload.de/image.php?img=a4db7.jpg


    so motor ist nun auch drin. mit dem setup geht die haube nur ohne luftfilter zu. also anderer filter oder original brücke und gaser wieder drauf bauen. gibts dabei. schlimme stellen sind einzig die türen und der heckdeckel. die sind arg durch. die karosse hat n cent grosses loch am heckscheibenrahmen und im schweller ist auch n daumen dickes loch. mehr ist mir nicht bekannt. ich mach morgen nochmal detailfotos. wie gesagt über den preis kann man noch reden.

  • wenn sich einer findet der den rest für dementsprechend weniger geld nimmt wäre das auch noch eine Option