hi
Da meine Tankanzeige zwischen voll /leer/ halbvoll/ leer
Wechselt würde ich gerne einen funktionierenden einbauen.
Wer hat was über?
Dank
Urs
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Da meine Tankanzeige zwischen voll /leer/ halbvoll/ leer
Wechselt würde ich gerne einen funktionierenden einbauen.
Wer hat was über?
Dank
Urs
temperaturanzeige ist normal?
falls die auch spinnt ist es nicht der geber.
das kabel im kofferraum ist gut und die kontaktstelle am geber auch?
und eine nicht ganz unerebliche frage:
mit oder ohne rücklauf?
ohne rücklauf
Ja die Temperaturanzeige ist "normal". Iwo zwischen blau und halb. Beim auf masse setzen voll ausschlag.
Wenn ich voll tanke zeigt er auch voll an und wird auch weniger und dann bricht die anzeige in den keller und erholt sich iwann wieder.
Daher hab ich die kontakte nich verdächtigt und noch nicht angeguckt
zumindest beim granada geht das kabel für die tankanzeige durch den kofferraumboden und liegt dann da einfach so lose unterm teppich, gummimatte was auch immer, und scheurt gerne durch, guck das mal nach.
fakeln kann da nix, ist nur masse.
ich find auch dass das eher nach Kabelbruch klingt
ja das kabel läuft iwie an der fahrer tür entlang und ist zu nem bündel verschnürt.
Kann ich das iwie mit einem multimeter messen? Zb. Was der geber liefert und was an der anzeige ankommt.
guck es dir doch erstmal einfach im kofferraum an.
kabel kontakt zu kofferraumblech = tank immer voll.
Wenn es nicht ersterien-Knud ist hab ich das in Neu rumliegen.
kabel kontakt zu kofferraumblech = tank immer voll.
schon klar
und bei ´nem bruch wird mal dies mal das angezeigt.
Wenn es nicht ersterien-Knud ist hab ich das in Neu rumliegen.
Gibt es da Unterschiebe? Oder ist nur ob 1 oder 2 Anschlüsse?
Keine Ahnung, Ich hab da welche und denke die sind für die eckigen Instrumente.
Der Geber sollte immer gleich sein.
Wenn er beim volltanken auch voll anzeigt, dann normal fällt und irgendwann nur noch komische Werte anzeigt würde ich eher den Geber als Ursache sehen als das Kabel.
Ja ich dachte auch das due wicklung am geber evtl durch ist ..
Ich hab auf jeden fall erste serie.
Wenn das egal ist sag mir mal ein preis :)
ich weiss jetzt nicht wie der genau aussieht , aber du könntewst den ausgebauten geber versuchen zu reinigen bzw. durch manuelles bewegen des schwimmers die kontakte zu säubern .
Bei mir hat es geholfen viel sprit zu verbrauchen und immer wieder voll zu tanken
ok also ixh habe mir den anschluss mal angeschaut.
Wenn ich das kabel auf erde lege schlägt die Anzeige ganz aus.
Wenn ich mit dem multimeter den wiederstand an den geberanschlüssen checken will, wird nichts im multimeter angezeigt...
Nur um sicher zugehen : multi-rot an den einen stecker und muti-schwarz an den anderen dann sollte ich einen wert bekommen, oder?
Ergo geber liefer wohl mitlerweile gar nichts mehr...