Endlich wieder Strom... Den ganzen Morgen schon kurze Ausfälle und seit Mittag das ganze Dorf im Dunkeln. War eben noch spazieren, is irgendwie schon gespenstisch. 10cm Neuschnee innerhalb von 3h hat man hier im Münsterland auch nicht oft... und dass der dann auch noch liegenbleibt. Naja, als ich eben wiedergekommen bin hab ich mir gedacht die Gnadenfrist für den Kühlschrankinhalt ist jetz wohl abgelaufen und das große Fressen angefangen... und schon war der Strom wieder da... was ne Vera***sche. Aber mal hoffen dass das so bleibt... Mit Heizung macht der Winter doch viel mehr Spaß.
Wobei es auch irgendwie schön ist die ganzen Kerzen in den Fenstern zu sehen und keinen einzigen Funken elektrisches Licht. Ist enorm beeindruckend find ich (merkt man, dass ich das das erstemal in meinem Leben sooo wahrgenommen hab *G*?). Und die Menschen in den (dunklen, da ja kein Strom) Läden reden alle miteinander. So stell ich mir Weihnachten vor. Einmal im Jahr alle etwas näher zusammenrücken.
Frohe Advents- und Weihnachtszeit euch allen!!!
PS: Opas Wehrmachtsmantel und meine BW-Stiefel kommen echt gut bei dem Schneesturm da draußen, ich kann von hier aus mein Auto nicht mehr sehen (steht ca. 10m vorm Fenster).