ich da ja noch so´n paar.
GLS-Limo ehemals 2,3er schalter, steckt ein bleifreier 2.8er und ein 5gang drin (beides selbstverständlich nicht eingetragen), karosse wirklich nicht toll (verbastelt, verbraten usw.) innen schwarz mit schwarzen ghiapappen, steht ewig, keine ahnung was von der IA noch gut ist, oder beim abstellen war, der motor war klasse, das getriebe tadellos.
3,0 GLS Turnier als schalter mit grüncolor (alle anbauteile scheiße (viele große löcher), karosse soweit ich das sehen konnte komplett ungeschweißt mit wenigen durchrostungen aber viel oberflächenrost (also wo fläche am unterboden ist, ist auch rost) seit ewigkeiten lediglich ein stehzeug, lief als der vor (keine ahnung mehr, 8jahren???) zu mir kam, blaue angeblich komplette und gute IA (liegt in tüten im laderaum, ich habe mir die nie angesehen). icvh fand die kombination dickster motor mit bester (GLS) ausstattung sehr reizvoll, komme da aber eh nie zu.
2/72er 2,3er hüftschwung-granada (kein GXL) bei mir in zweiter hand seit 2001
außen blau, innen blau, seit 7 jahren tüv-fällig aber noch angemeldet mit originalem pappbrief. ebenfalls ungeschweißt, aber es gibt mindestens beide radläufe zu machen und ein schwellerende, habe mir den seit 7 jahren nicht genauer angesehen und damals auch nicht durchgesehen für tüv sondern einfach weggestellt, türen und kotflügel sind meiner erinnerung nach nicht mehr so dolle, aber rettbar (kann aber auch inzwischen anders sein)
76er 2,6er Ghia automatik, tüv im letzten dezember abgelaufen, läuft und fährt und lenkt und bremst, mattschwarz, vinyldach in fetzen (ging auf der autobahn fliegen), dach scheiße, innen blau ghia in najaso, color natürlich und so ziemlich alles sonstige an ghiagelöt, im prinzip ´ne tonne, eine coole tonne vielleicht, aber eine tonne.
der motor ist altersschwach und klappert ein bißchen vor sich hin, ist aber absolut zuverlässig.
jetzt noch´n karton 2.8i-turnier mit 5-gang
ex-bennorz, ich fahre den seit gut 3 jahren alltäglich, also durchaus viel.
sieht mittlerweile richtig schäbig aus hat aber noch bis nächsten sommer tüv, der motor ist nicht nur eingetragen (ursprünglich war´s ein 2,0v6 automatik) sondern sparsam (unter 10l kein problem, viel mehr schon eher) und flott, glaube der ist richtigrichtig gut.
ich habe den vor 3 jahren mikesandern lassen, dennoch rostet er an vielen stellen, die meisten anbauteile waren aber auch beim kauf schon nicht mehr dolle.
unlängst die lenkung getauscht (gute zf-servo vom IIIer drin), öl, kerzen, lufi neu.
steht auf irgendwelchen benzstahl in 15" mit brauchbaren winterreifen. dickster stabi drin, weitestgehend eine passable chasseurausstattung, halt sitze und pappen, lenkrad, teppich und koffer sind nicht vorhanden, achso apropos teppich, der wagen war ein nullausstatter und hat somit nur eine gummimatte, es ist derbe laut im wagen, unter anderem weil derjenige der ihn von automatik auf schalter umgebaut hat, den tunnel nicht geändert hat und somit eine vernünftige abdichtung fehlt.
das ganze beschreiben kann ich mir im prinzip sparen, die karren sind alle auf ihre ganz eigene art und weise vollkommen scheiße und doch in irgendwelchen punkten klasse, von hochglanz sind sie alle weit entfernt und eine lackierung täten allen mehr gut (wenn man es schick möchte).
also gucken kommen, stehen alle in oder bei 49565 bramsche