"Sommer '89" von Kettcar - Video und Text mit Granada

  • Hatten wir das schon? Läuft hier in .at auf FM4 auf und ab und geht eigentlich gut ins Ohr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gehört das himmelblaue Coupé einem von uns?

  • Muss ich doch mal wieder meine alten CD durchwühlen.
    Von Kettcar hab ich auch 2 oder 3.
    Vor Jahren mal vorm Fernseher eingepennt und irgendwann in der Nacht kam von denen ein Konzert.
    Passiert mir eher selten, dass mir was auf Anhieb gefällt.

  • Was ne Lebenszeitverschwendung !


    Am Anfang für ne Sekunde oder 2 ein Stück Coupe zu sehen und zum Schluss wird das Wort Granada gezeigt und im Text gesungen .
    :streeti:

  • Ich mochte Kettcar ja sehr gern, das Du und wie viele von Deinen Freunden-Album wird immer nen besonderen Platz in meinem Herzen haben, aber hier... nee.


    Ich fand das Soloalbum von Wiebusch schon wahnsinnig ärgerlich. Aber das hier toppt echt einiges. Die schräge politische Parallele mit Republikflucht und Flüchtlingen heute, die komische linke Nabelschau über richtig, richtiger und so richtig dass es falsch ist, das fehlen jeglicher Dramaturgie in der Erzählung, die Selbstkopie des klassischen Kettcar-Sounds.


    Nee, nee, nee....

  • Wenn es keinen deutschen Text hätte, oder Deutsch nicht unsere Muttersprache wäre, oder man einfach den Inhalt übersehen kann, ist es schon ein recht eingängiges Stück. Politik taugt einfach nicht. Weder in der Musik, noch im Forum.

  • No...aber ich habs selbst aufgenommen, durfte es aber bis Videoveröffentlichung nicht verbreiten...ich lad das nachher mal hoch...ist aber auch kaum länger als 10 Sec.


    Ein paar Bilder hab ich, man beachte den Aufkleber "Bitte blasenfrei zapfen"...angeblich wurde der nicht von der Filmcrew angebracht.






    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Es ist der helle Wahnsinn, wie viele Leute bei so einem Filmdreh immer nutzlos rumstehen und am Ende doch Kohle bekommen.
    Nein, reich wird keiner von denen. Aber trotzdem...


    Bei uns haben die neulich mal für einen Werbespot gedreht. Zwei Typen und eine Frau. Der eine hatte eine Filmkamera jnd war auch gleichzeitig Regisseur, der zweite hat mit einer fetten Spiegelreflex aus anderem Winkel ebenfalls gefilmt und was die Frau gemacht hat, kann ich nicht benennen.

  • Bibo: Schön, daß es bei Dir auch mit nem Dreh geklappt hat.
    Ist schon irre, was für ein Aufwand für die paar Sekunden ist betrieben wird.
    Ich war damals 2 Drehtage für nen Kinofilm in München.
    Da waren jeweils ca 50 Leute am Set einschließlich dem Benno F. und mind. 8 alte Autos. Wenn ich mir überlege, was ich schon für den Consul bekommen hab, will ich nicht wissen was da in Summe an Kohle verbrannt wird.