Tatsächlich. Ich fuhr hin.
Letztes Jahr fand ich es ja schlecht weil irgendwie alles schief ging, nu konnte ich ja zurückfahren wann ich es wollte, und die Chancen standen ja ganz gut das der auserwählte Wagen auch wieder zurück kommt. Außerdem hatte ich dieses Jahr keine Wahl, ich konnte nur Knudsen fahren. Alles andere ist ja verkauft oder kaputt.
Am Samstag habe ich mich in Billund mit einem Kumpel getroffen der auf seiner BSA hinter mir her fuhr. Ich muss mir wohl überlegen wie ich meinen Fahrstil ändre, weil er mir denn später erzählt hat das er sich nicht wundert das ich andauernd Strafzettel kassiere. Als ich meine ob er denkt das ich wie eine gesenkte Sau fahre (ich behaupte ja ich schleiche), meinte er meine Fahrweise wäre "frisch", und es ist wohl nicht so einfach hinter mir her zu fahren (mit einem Motorrad!)...
Ich fahre ja normal auf Treffen nur um Autos zu sehen, die Meisten kenne ich aber auswendig, so ises wieder Wurscht. Nach einer Runde um den Platz konnte ich theoretisch wieder heim, das Rennen interessiert mich Null, die Leute die ich kenne und die am Rennen teilnahmen hatten was anneres zu tun denn mit mir Quatschen, und da dumm rum stehen? Ach nee. Im Publikum fand sich denn doch Jemand den ich kenne und der Craig (also der den ich kenne der da mitfährt) hat sein Auto recht schnell kaputt gemacht, und so konnte man in den Pits etwas labern und Autogucken.
Als allererstes ging es an's Wasser.
Leider ging es eine ordentliche Strecke über ein Wattähnliches Terrain, und da war es doch recht nass. Als ich am Wasser war, war der Taunus ordentlich eingesaut, was mich denn später zu was verführt hat das ich vielleicht nicht machen sollte...
Der ganze Witz an dem Treffen ist das das Gelände wo das Rennen stattfindet komplett pre 1938 ist (und das gilt für ALLES), und da kann man wirklich Bilder machen wo es schwer sein dürfte zu erraten welches Jahr es nun ist. Dann gibt es dieses Pre 1958 Parking, wo dein 1930er Ford aber neben einem Street Rod ala Boyd Coddington steht, oder neben einem Rat Rod, oder neben einem Dodge auf dicken Felgen. Und da kann ich gleich neben dem Kia stehen der auf dem "normalem Parkplatz" abgestellt wurde. Somit ises für mich komplett Latte gewesen ob ich da mit meinem 1929er oder mit dem Knudsen auftauche.
Ganz debil finde ich diese Nummer: 1958. Warum nicht 1960? Also das letzte Jahr der Heckflossen? Oder 1955? Das letzte Jahr vor den Heckflossen? Dann muss son' Cadillac draußen stehen, während ein Plastik Hot Rod mit einem LS7 an dem außer Baujahr in den Papieren nichts älter ist als 2008, stolz zwischen den "pre 1958" Autos stehen darf.
Die Dänen...
"Hey! Uon Piktschur Uon Oiro!"
Wir sind nich' in Deutschland, hier haben Wir Kronen Du spacken.
Mein Lieblingsvergaser, warum gibt es nicht mehr solche mit durchsichtiger Schwimmerkammer?
Einer meiner Lieblingsautos auf Rømø. Irgendwie sieht der so richtig "bouncy" aus. Wie ein Spielzeug. Gewöhnlich nimmt man ja die 16" Raeder, der hat aber 17" und dadurch wirkt der kürzer, leichter, keine Ahnung. Lustig halt. Finde ich absolut gut.
Der schlechteste Chop auf dem Planeten Erde:
Muss man können. Da stimmt vorne und hinten nichts. Unfassbar.