Weil mich das Thema im Kopf grad irgendwie beschäftigt...
Für mein ästhetisches Befinden müssen die Plastik Entlüftungsgitter an den C Säulen meiner Granada MK1 Limo weg.
Jetzt ging s in einem 'Verlinkte Angebote' Thread schon los, dass einige von euch ihre Meinung zu diesem Thema geschrieben haben.
Geiler 2,8 Granni MK1 für 4200
Da es dort eigentlich nicht hingehört mache ich mal nen eigenen Thread dazu auf.
Zusammenfassend:
- Zweck der Entlüftung ist geschmeidiges Türenschließen und Verhindern des Beschlagens der Heckscheibe
- Schwierig könnte das Schweißen an der C Säule machen, dass dort ab Werk viel verzinnt wurde
- Beim Coupe befindet sich die Entlüftung über der Heckscheibe (sieht aber genauso kacke aus) - auf vielen Bildern im Netz sieht man die Entlüftung bei Coupes nicht (wegrestauriert? oder anders gelöst?)
- Beim Turnier sind die Entlüftungsschlitze in der D Säule 'versteckt' - würde mir gut gefallen. Wird aber schwer sein, bei der Limo nachzubauen.
Es stellen sich mir also folgende Fragen:
- Irgendwie über den Kofferraum entlüften (Tankklappe)?
- Irgendwie nach unten entlüften?
- Einfach zuschweißen und drauf scheißen
-
Eure Erfahrungen: Hat schon mal einer zugeschweißt und ne Alternative Entlüftungsmöglichkeit geschaffen
Belehrt mich: Wieso brauche ich die Entlüftung unbedingt? Ich fahre das Auto nie im Winter
Eure Ideen: Das Ding muss nicht so schnell wie möglich fertig werden, d h rumphantasieren ist erlaubt