moin
Ich habe ein 1.6 77ps ohc kann ich da einfach den gt kopf drauf setzten. Plug n play oder ist da iwas anzupassen?
Ansaugbrucke und standarddkrümmer passen vom alten motor?
Gruss
Urs
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
moin
Ich habe ein 1.6 77ps ohc kann ich da einfach den gt kopf drauf setzten. Plug n play oder ist da iwas anzupassen?
Ansaugbrucke und standarddkrümmer passen vom alten motor?
Gruss
Urs
ja, sollte ohne anpassungen passen. der gt kopf ist ja im prinzip der gleiche kopf, wenn mich nicht alles irrt mit der 2l nockenwelle und größeren ventilen
Wie siehts da mit der Verdichtung aus? Hat der GT groessere Brennraeume wegen der Ventile und deshalb hoehere Kolben?
hm. worauf wurde der gt aufgebaut. lc oder hc? freiläufer oder nicht freiläufer.
HC meine ich. Ohne passenden Vergaser und das Schlangennest wird aus dem 1,6 mit GT-Kopf aber trotzdem nur ein 1,6 mit anderem Kopf.
Ja es geht auch primär nur darum den kopf zu tauschen - in der bucht wird gerade einer angeboten und bei meinem wurde versucht ein abgebrochener stehbolzen rauszubohren. Und da isn bisl was abgeplatz.
Ich vermute daher kommen die abgase im auto
Wollte aber schon mal checken, ob das passen würde
p.s. weber gaser hab ich auch schon dran...
das find ich recht billig.
Über den habe ich auch schon nachgedacht, aber gibt ja 2 Stück ;)
Mir fehlt allerdings noch ein passender Vergaser und Ansaugbrücke...
bin mal gespannt wie der Zustand in wirklichkeit ist..
P.s. weber und brücke sollte man in der bucht finden..
Habe noch einige 2l OHC Köpfe und Brücken bzw auch Vergaser. Alles Vom RS 2000. Falls jemand was benötigt.
suchen bildet ;)
4Zylinder Köpfe. Unterschiede 72PS und 88PS