Könnte einige Blechteile gebrauchen, ca. 20 x 7 cm und 1 mm dick.
Mit der Blechschere oder der Flex sieht das einfach Kacke aus,
da es eine Ausschnitt und abgerundete Ecken geben muss.
Hat einer eine Idee oder Möglichkeiten wie das elegant und halbwegs preiswert geht ?
Die Vorlage habe ich hier liegen.
Kann hier einer sauber Blech ausschneiden ?
-
-
ich würde Wasserstrahlschneiden empfehlen. Gibt es bestimmt bei Dir in Nähe jemanden der das kann/ hat.
-
warum soll das mit einer guten Blechschere nicht gehen ?
Innenrundungen kann man auch vorher mit nem Fräskopf oder nem Bohrer schon vor dem eigentlichen Schneiden reinmachen. Und eventuelle Grate dann mit der Feile beiarbeiten.
-
Frag ihn hier mal.
Hab dort schon mehrfach etwas lasern lassen.
Sehr entfehlenswert -
Mit dem Wasserstrahl das klingt interessant, werd morgen mal rumtelefonieren was sowas grob kostet.
Mit Handarbeit wird das nix, bei einem Teil würde ich mich vielleicht sogar noch hinstellen,
aber bei 10 ... -
-
ich bin immerwieder platt, wie günstig lasern ist. Lass regelmäßig Sachen bei Rayonic lasern. Zeichnung hinschicken, die schicken ein Angebot zurück. Bestätigen. 3 Tage später vorbeifahren und abholen. Easy.
-
ich bin immerwieder platt, wie günstig lasern ist. Lass regelmäßig Sachen bei Rayonic lasern. Zeichnung hinschicken, die schicken ein Angebot zurück. Bestätigen. 3 Tage später vorbeifahren und abholen. Easy.
Wir brauchen mehr Details...!
-
Das erste Angebot ist da.
1mm dickes Stahlblech, ca. 7 x 22 mm, mittig/ am Rand ein Ausschnitt von 2x2 cm,
alle Ecken abgerundet, für etwa 7 Euro das Stück.
Da ich weder Ahnung noch einen Vergleich habe,
ist das günstig ?? -
Zu Deinen im Text angegebenen Teilen, würde ich gerne mal die Zeichnung sehen!
Schön leicht die Dinger -
Bild gibts heute abend, muss erstmal Auto basteln.
-
-
das ist ja süß. du baust kleine mäusewohnungen.
-
Die Löcher kannst du dir auch mit reinmachen lassen.
-
Genaugenommen muss in 4 Löcher Gewinde rein.
Bei 1 mm Blech hätte ich mir das gespart und hinten einfach eine kleine Mutter drauf.
Edel wäre natürlich 2mm Alu, dann hat die Schraube auch bissel Material zum halten. -
auch 'ne Möglichkeit: Einpressmuttern:
https://www.google.de/search?q…05...0i67k1.0.UINO1D7eO88