Ich komme mit, abholen!
72er Granada 2,6 GXL Automatik 4tL
- Stefan (A)
- Erledigt
-
-
Gumoang!
Ich kram den Kahn nochmal aus der Versenkung. Steht noch immer da. Die einzige Veränderung ist, dass er seit damals unter Dach im Trockenen steht.
Hab schon zigmal überlegt den nun doch mal zu schlachten, das ist aber schlicht daran gescheitert, dass ich keinen Platz für den ganzen Krempel im Lager mehr habe. Allein was die Innenausstattung Platz frisst...Aber das Problem ist nun teilweise gelöst, weil ich hab nu mit der Firma extern Lagerfläche angemietet und da steht auch ein feines Hochregallager drin, wo ich ein paar Plätze für Altautozeugs eingeplant habe.
Also werd ich die Karre irgendwann heuer noch auf die Schlachtbank legen.AUSSER: es findet sich hier jemand, der den komplett nimmt. Sind zwar ein paar Teile drinnen, die ich sehr ungern weggeben würde, aber hilft ja alles nichts.
2000€ so wie er ist und weg.
Man kann auch über den Preis reden, wenn ich mir dafür noch ein paar Teile (wzB Armaturen, Blende, Automatikhebel,..) selbst behalte.Und nu Spam frei!
-
Sind die Kotflügel vorne noch zu retten ? Falls ja melde ich Interesse daran.
Lg,
Stefan -
Servus Stefan!
Ich sags mal ganz direkt - wenn ich den schlachte, dann bleiben die Kotflügel auf jeden Fall hier, wurscht welcher Verwitterungszustand.
-
Habadere,
Hab ich fast vermutet :) ein Versuch war´s wert. Alles besser als die Nachbauten.
-
Abends!
Soder. Jetzt bin ich nochmal rumgeschlichen um den Granada und habs ein wenig wirken lassen. Dabei hab ich zwischendurch dran gedacht, dass am Diff bei dem Model ja auch die dicken Antriebswellen hängen. Die Dinger brauch ich, müssen also raus und dann bleibt am Ende eine nicht rollfähige Karre über.
Und außerdem mag ich mich irgendwie auch nicht von diesem und jenem trennen.Ich werd den Granada also selbst schlachten.
Hier bleiben auf jeden Fall:
die Achsen vorne und hinten inkl. Servolenkung
Kotflügel
Schiebedach mit Mechanik (das Zeug funktioniert noch ausgezeichnet
Armaturen inkl. Blende
Mittelkonsole mit Armlehne
Schalthebel mit Kulisse
Sämtlicher Chromschnickschnack
Beleuchtung
Verglasung
Technik (wzB Blinkerhebel, Lichtschalter,...)
und was mir sonst noch gefällt.Einfacher wärs eigentlich zu schreiben, was weg kann :S
Motor und Getriebe
Innenaussattung
restlicher BlechhaufenKann man aber über einiges noch reden, ist nur eine Frage wie hoch man den Trennungsschmerz lindert.
-
wie sehen denn die Türen aus?
-
Kann ich morgen mal einen Blick drauf werfen, aber ohne Arbeit sind die sicher nicht.
-
Ja schau mal, vielleicht machst ein paar Fotos von den Stellen, wäre sehr freundlich
-
Eisenheinz , du bist doch aufm Hecktrieb mit leerem Anhänger oder verstehe ich das falsch ?
Nimm mit was geht . Motor + Getriebe und Sitze wirst du im Saarland bestimmt los... :D
Und der Stefan lässt mehr dran weil es schnell geht .
-
ich hab keine Kohle für den Haufen :(
-
ausserdem liegt auf dem Hänger mal mindestens eine Granada Seitenwand plus was sonst evtl noch daherkommt :D
-
Das passt schon ... frag doch mal an .
-
ich bin auch nicht böse um die drei Liter weniger Verbrauch wenn da kein 3/4 Granada hinter dem BMW hängt
-
So werden die beiden Berliner Logistiker niemals ihr Monopol verlieren .
-
Dicke Antriebswellen sollten wir noch´n Satz von haben, wenn´s dem Erhalt des Wagens dient werden wir da wohl einig werden,
aber scheint ja keiner am Stück haben zu wollen. -
wenn jemand aus dem Saarland den haben will bring ich den schon mit ;)
Ich hingegen hab kein Geld, kein Platz, keine Zeit..wie immer
-
Wäre die Karosse nicht besser als deine und weniger Arbeit zu tauschen ?
-
mittlerweile sicher nicht mehr..
-
schade. wieder einer weniger.
antriebswellen gibts doch an jeder ecke X/?(