Seit geraumer Zeit läuft mein Granada nur noch auf einer Zylinderbank (der beifahrerseitigen) und steht folglich nur noch in der Garage oder davor (wenn ich versuche, etwas daran zu ändern).
Der Motor läuft (natürlich logischerweise ziemlich unrund).
Wenn ich die Zündkerzenstecker von Zylinder 4,5 und/oder 6 abziehe, ändert sich nichts am Motorgeräusch, bei den anderen drei fällt die Drehzahl ab und er läuft (noch) unruhiger.
Kerzen von 1, 2 und 3 sind rehbraun, 4,5 und 6 pechschwarz.
Kompression ca. 8,5 bar auf allen Zylindern.
Ventile frisch eingestellt.
Transistorzündung ist verbaut und zuletzt von Granada-Uwe eingestellt.
Zündfunke kommt auf allen Zylindern an.
KErzen sind AGR22C und fast neu.
Beim Vergaser war die Membran der Teillastanreicherung durch, folglich neuen Dichtsatz verbaut. Lief immer noch wie ein Sack Nüsse.
Anderen (besser erhaltenen) Vergaser eingebaut und auf Grundeinstellung (Gemischschrauben 5 Umdrehungen auf, Zusatzgemisch zu) eingestellt. Läuft jetzt etwas besser aber immer noch nur auf drei Zylindern.
An dem "neuen" Vergaser sind noch zwei Schrauben, die in meinem Vergaserhandbuch nicht beschrieben sind:
Kann mir jemand sagen, wofür die gut sind?
Außerdem ist natürlich jeder Tipp, woran es noch liegen könnte, mir gehen nämlich gerade die Ideen aus :S