Jemand Tipps für München?

  • Bin demnächst mit Frau für ne Woche dort. Hat jemand von euch Empfehlungen jenseits der ausgetreten Pfade, Dinge, die nicht in jedem Reiseführer stehen?

  • Wenn du Bock auf Biervielfalt hast, geh ins Tap-House.
    Rosenheimer Straße nicht weit vom Ostbahnhof weg.
    Vorher nen Burger im Burger House!
    Musst aber jeweils Plätze reservieren, falls es überhaupt in Frage kommt

  • am samerberg is die Gegend schön. Es gibt Almen zu denen man in 30 min wandern kann. Man kann auch mit der Gondel auf den hochries Gipfel fahren. Und das beste: meinen knudsen und mich gibt s dort.


    Du müsstest halt 70 km Richtung Süden fahren.

  • Museum-Lichtspiele München: http://muenchen.movietown.eu/


    Programmkino, Filme im jeweiligen sprachlichen Original, und seit, naja, 40 Jahren oder so durchgehend die Rocky Horror Picture Show.



    Dreigroschenkeller http://www.protutti.com/firmen/M/Dreigroschenkeller/ Vor der Renovierung vor einigen Jahren wurde hier auch regelmäßig die Dreigroschenoper aufgeführt. Während des Essens. Weiß nicht, ob das noch so ist, bin schon zu lange weg aus MUC. Ah, Mist, ich seh grad, dass die ab 1. August schon wieder renovieren.





    Valentin-Karlstadt-Musäum. Skuril, sehr gut, mit nettem Café ganz oben.




    Alle 3 gut mit Öffis zu erreichen und einigermaßen zentral.

  • Zu dieser Jahreszeit solltest Du die Bavaria besteigen. Von Damast Du einen sensationellen Blick über die Zelte vom Oktoberfest, die gerade aufgebaut werden.
    Steht zwar in jedem Reiseführer, das Deutsche Museum Verkehrstechnik sowie das BMW Museum sind Pflicht.
    Abends in den Hirschgarten ein Augustiner zischen oder in den Biergarten am Michaelibad. Das sind die beiden schönsten...


    Tab House wie oben schon erwähnt ist top, in der Woche gehts auch ohne Reservierung.

  • Michaelibad Biergarten Dani?
    Finde den nicht so...
    Dann lieber den Franziskaner an der Friedesprominade.


    Ist in der Nähe vom Fly In Mc Doof. )A(
    Klick


    Das Mäci ist auch wieder besuchbar.
    Aufräumarbeiten sind bereits beendet.



    Verkehrsmuseum kann ich aber empfehlen. Steht ein schöner Capri drin und sonst gibts auch einiges zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Wenns um Biergartenfragen geht, kann ich auch noch welche dazugeben. Zum einen den Max Emanuel in der Adalbertstraße, dann den Flaucherbiergarten auf der linken Isarseite zwischen Flauchersteg und Brudermühlbrücke und falls Kinder am Start sind den Biergarten der Naturfreunde(hier gibt es die wohl größte Auswahl an Bobby-Cars in München, aber auch sonst viele Sandspielsachen) Ach ja, das Essen ist auch nicht schlecht. Ist in der Zentralländstr zu finden(U-Bahn Thalkirchen) etwas weiter liegt das Maria Einsiedel Bad. Ein Naturbad mit eigenem Fluß(Isarkanal). Und wenn ihr noch nicht genug vom Sport habt, gibt es an der Floßlände auch eine stehende Welle, an der nicht nur Surfer zu Gange sind, sondern ab etwa 15 Uhr auch Horden von besoffenen Floßfahrern anlanden. Das etwas andere Schauspiel. Golf spielen kann man da hinten auch übrigens.


    Falls ihr das Ganze mit dem Rad erkunden wollt. Ist machbar... die gibt es z.B. bei Pedalhelden in der Marsstr(Hbf)


    Alternative Stadtführungen gibt es bei "Wei(s)ser Stadtvogel". Schaut am besten mal auf die Netzseite. Ich fand vor allem die geführten Altstadttouren recht nett, da erfährt man ein paar etwas andere Dinge über München.


    Und wenn ihr euch Piknickzeug einpackt kann man einen schönen Sonnenuntergang auf dem Olympiaberg oder auch mit nur etwas zum Trinken(Limo geht da auch voll in Ordnung) auf der Hackerbrücke(mit Blick auf die Gleisschneise von München) erleben.


    Das sollte für ne Woche reichen :P