Alles anzeigenDanke für die Antworten und Tipps !! So ein Pilotlager habe ich noch wo rumliegen meine ich. Werde ich probieren.
Nun werde ich erst mal das Diesel Getriebe nehmen müssen. Das ist noch in echt gutem Zustand. Da Wackelt mal gar nix :D .
Das "alte" werde ich mal neu aufbauen. Da kann ich gleich etwas über Getriebetechnik lernen und mal schauen ob ich das hinbekomme.
@Willi , das Nockenwellen lager Werkzeug schicke ich dir die Tage zurück. Vielen Vielen Dank dafür :D Hat gut funktioniert, habe gestern kontrolliert ob Öl "oben" ankommt.
Morgen werde ich "ihn" zusammen mit dem Getriebe einhängen
Noch viel Arbeit. Auf Grundlage des Nockenwellenlager Werkzeugs habe ich mir ein Werkzeug "gebaut" um die Büchsen für die Vorderachse aus der Karosse zu bekommen.
Das muss noch vorher erledigt werden. Die Bremsen muss ich auch noch so ziemlich ganz erneuern.
Ich bin noch unentschlossen was die Kardanwelle betrifft. Ich habe die ohne Gummi, aber schon zweigeteilt. Wenn sich was anbietet würde ich wohl zu einer mit Gummi tendieren.
Ein Verstärktes Getriebe ist es leider nicht. So eines hatte ich mal, habe es aber leider verkauft :S
Nur mal so...... ich könnte recht preiswert ein Automatik A4LD bekommen. Sinnvolle Alternative ? Könnte mir vorstellen das Automatik gut passt :D . Kenne dieses Getriebe und seine Charakteristik aber nicht wirklich gut.
Eine Kardanwelle ohne Giubokupplung ist nach meiner Erfahrung weitaus unproblematischer. Ich habe die originale mit Kupplung nach viel Experimetieren mit verschiedenen Giubokupplungen rausgeworfen und eine mit 3 Gelenken eingebaut.