Hey Gemeinde,
man eine vorsorgliche Frage, solange alles gut ist.
In meinem 2.0 V6 war ein Kühlwasserfühler mit weißem Ring drin. Der war kaputt. Ich hatte bei MM den (eigentlich für den 2.0 richtigen) mit dem gelben Ring bestellt und eingebaut, dann ging alles fein. Instrumente auf der Mittelkonsole, GXL.
Der Wagen wird auch gut warm, die Anzeige ist jetzt im Sommer immer mittig, wenn ich zügig fahre geht sie ein bisschen in Richtung etwas kälter.
Eigentlich alles gut.
Wenn ich aber im Stau stehe, geht die Temperatur trotzdem kaum über die Mitte raus.
Auch nicht nach einer Stunde Stillstand, egal ob Heizung an oder nicht (ich hab die dann immer volle Pulle mitlaufen, irgendwie fühle ich mich dann besser).
Ist das System so fett dimensioniert, dass Überhitzung quasi nicht möglich ist? Es läuft aktuell noch der starre Lüfter mit, ich werde das gen Winter ändern.
Kann ich mit einfachen Mitteln die Temperatur und das Zusammenspiel von Fühler und Instrumment überprüfen?
Irgendwie traue ich dem Braten nicht so richtig, aber vielleicht bin ich auch nur paranoid. Warum war da ein weißer Ring drin? Hm.
Danke für eure Erfahrungswerte!
Sandmann