Komplettaufgabe viele Teile Granada 1 und 2 Autos

  • Hallöchen,
    vielleicht habt ihr es schon mtbekommen; ich stecke es jetzt endgültig komplett. Die zwei Granadas und alle Teile gehen weg. Es ist natürlich sehr viel Kram und ich habe noch keine Liste oder so erstellt. Habe einfach angefangen bei ebay-Kleinanzeigen ein paar Sachen einzustellen. Wenn wer was möchte ist ein Hinweis aufs Forum sicherlich nicht schlecht. wenn über das ebay-System geschrieben wird. Erwartungsgemäß werde ich es mit vielen nennen wir es interessanten Persönlichkeiten zu tun haben.


    Zur Preisgestaltung: natürlich werden viele denken ich habe den Popo offen aber ich weiß was ich dafür bezahlt habe bzw. welchen Aufwand ich betrieben habe usw.. Und bei aller Not werde ich nicht viel oder garnichts drauflegen. Das ist einfach nicht drin. Die Perana Teile biete ich zuerst meinen Kumpels in England usw. mit Perana Granadas an. Falls diese kein Interese haben, findet man den Rest auch in Ebay-Kleinanzeigen und vermutlich irgendwann normal auf ebay.


    Viele Grüße


    Timm

  • Habe mal versucht die Liste anzufangen (Entschuldigung für das Chaos und die Lückenhaftigkeit, aber ich arbeite dran)


    Felgen/Reifen:



    4 Stück RS-Felgen 6,5 x 14 ET für Granada inlusive Nabenkappen € 450,-



    4 Stück RS-Felgen 6,5 x 14 ET für Granada inlusive Nabenkappen € 450,-



    1 Stück RS-Felge 6,5 x 14 ET neu pulverbeschichtet in silber für Granada inklusive Nabenkappe € 100,-



    4 Stück Alufelge von Granada S und Ghia 6x14 inklusive 5 Nabenkappen 250,-



    4 Stück Alufelge von Granada S und Ghia 6x14 200,-



    1 Satz original Radmuttern für Ford Alufelgen vom Granada 1



    verkauft4 Stück aufgeschweißte Sport-Stahlfelgen 8x14 für Granada 250,-



    ? Stück Stahlsportfelgen 6x14 ET original Ford Granada



    1 Satz BBS „Tunerfelgen“ „BBS Mahlefelgen“ Kreuzspeiche 7 + 8 x 16 ET 23 und ET 11 Ford Scorpio 1 inklusive Gutachten 1500,-



    verkauft2 Stück BBS „Mahle“ 8x15 ET 11 5x112
    neuwertiger Zustand, waren wohl einmal Reifen drauf aber sind
    offenkundig nicht gefahren worden



    ca. 12 Stück BBS „Mahle“ Radtyp 184 7x15 ET 23 5x112; müssen alle
    aufbereitet werden, teilweise schon entlackt und Horn begonnen zu
    polieren. 1 Satz inklusive Edelstahlnabenkappen € 400,-



    2 neue RIAL Kreuzspeichenfelgen 5x112 9x16 ET 11 inklusive Radmuttern und Radbolzen 600,-



    2 gebrauchte (müssen neu aufbereitet werden, haben aber keine größeren
    Beschädigungen) RIAL Kreuzspeichenfelgen 5x112 8x16 ET 11 € 250,-



    2 neue 225/50 R 16 Nankang
    2 neue 245/45 R 16 Nankang



    1 Satz längere Radbolzen für die Montage von BBS und RIAL-Felgen



    Vier sehr gut erhaltene Radkappen Edelstahl poliert vom Granada/Granada GXL 1972/1973; hier im Forum für € 30,-



    Vorderachse:



    1 komplette Vorderachse inklusive Lenkung aus einem Granada 1 2,6 GLS;
    es ist alles komplett bis auf den Stabilisator. Dafür habe ich einen
    26mm dicken Stabi aus einem Granada II 2,8i 350,-



    1 komplette Servolenkung aus einem Granada Coupe 2,6 sehr gut erhalten
    (inklusive aller Leitungen und Vorratsbehälter in der ersten Version) 250,-



    PU-Buchsen für Stabilisator



    Hinterachse:
    PU-Buchsen für Querträger



    1 komplette HA inklusive Stabilisator aus einem 2,8i € 200,-



    1 komplette HA inklusive Stabilisator aus einem 2,8i € 200,-



    Bremsanlage:



    1 Satz neu überholte Bremssättel für Granada für innenbelüftete
    Bremsscheiben (waren aus einem Granada II 2,8i) (motomobil 1 Seite im
    Austausch 105,91) € 180,-



    1 Satz Goodridge Stahlflex-Bremsschläuche




    Motor/Getriebe/Differential:



    Getriebeglocke von Ford Racing zum Anbau eines T-5 Schaltgetriebes oder eines neueren Tremec oder baugleichen Getriebes an einen Ford 302 250,-



    1 Satz Aluventildeckel von einem Scorpio 2,8i in sehr gutem Zustand 250,-



    „Aluminiumsatz“ für 302 Motor im Granada 1; original Aluminium-Ölwanne
    aus einem Perana Granada, neuer Luftfilterkasten inkl. Luftfilterelement
    für 4-fach Vergaser von Ford Racing mit Ford-Schriftzug (nicht mehr
    erhältlich bei Ford/Ford Racing), Zylinderkopfhauben im passenden Design
    zum Luftfilter, 1 Satz Motorhalter original Perana 1000,-



    1 Differential 3,45 mit Antriebswellenstümpfen 108 mm 150,-



    1 Differential 3,89 Deckel fehlt



    verkauft 1 neue Hülse für die Differentialverlängerung



    2 neue Antriebswellen 108 mm 1 Welle motomobil 224,91 400,-



    1 neuer Verteiler Bosch neu für kontaktlose Zündanlage Köln V6 250,-



    Innenausstattung:



    2 Recarositze grau aus einem Granada 2 in sehr gutem Zustand € 500,-



    2 Recarositze grau aus einem Granada 2 in gutem Zustand inklusive 3
    Netzkopfstützen (davon eine schwarz in sehr gutem Zustand, zwei graue
    davon eine beschädigt) € 400,-



    1 alter Recarositz schwarz aus Granada 1 etwas abgerupft



    1 neues Dreispeichen-RS-Lenkrad 36 cm Durchmesser inkl. RAID-Nabe für
    Granada 1 und Hupenknopf (die spätere dicke Version mit RS-Logo ab 1975)
    € 400,-



    1 altes gebrauchtes Dreispeichen-RS-Lenkrad 36 cm Durchmesser inkl.
    Neuer Nabe von Lenkradshop Wüst für Granada 1 inklusive alter Version
    Hupenknopf mit RS-Logo bis 1974 € 300,-



    Karosserie:



    Abdeckungen für Öffnungen in C-Säule neu (Coupe ab 1974)



    Abdeckungen für Öffnungen in C-Säule sehr gut erhalten (Coupe ab 1974)



    Kotflügel Blech Rechte Seite etwas Rost aber keine schlimmen Durchrostungen 150,-



    Tür Coupe gut erhalten Rechte Seite/Beifahrerseite 150,-



    1 Satz Glas (Front- und Heckscheibe sowie vier Seitenscheiben) getönt, Front- und Heckscheibe mit Gummi und Chromzierleisten sehr gut erhalten bis auf eine der beiden Dichtungen vorne oder hinten (muss ich nochmal genau nachschauen) (Coupe ab 1974)






    Beleuchtung/Elektrik:



    1 neuer linker H4 Scheinwerfer (Variante nur Glas und Reflektor, also ohne Anbauteile) € 150,-



    3 Fernscheinwerfer Consul GT



    2 Fernscheinwerfer "S" Ausstattung von Carello sehr gut erhalten



    zahlreiche, teilweise zerlegte weniger gut erhaltene Fernscheinwerfer "S" Ausstattung von Carello



    Kraftstoffsystem:


    Tank aus Coupe sehr gut erhalten


    Tankgeber alte Version ohne Rücklauf neu in Ford OVP

    2 Mal editiert, zuletzt von Granada Timm ()

  • Hallo,


    nein wie über Ebay-Kleinanzeigen bereits geschrieben habe ich keine Innenausstattungssachen für Granada ´78. Nur Techniksachen usw. was eben beim G 1 auch passt.


    Viele Grüße


    Timm

  • Hallo,
    ich glaube die meisten sind aus Granada 2,8i also 3,45 aber mindestens ein oder zwei andere, wohl die mit den dicken Achsstümpfen sind aus anderen Autos. Muss ich aber noch schauen ob die Fähnchen noch dran sind und ob ich irgend etwas erkennen kann.

  • Hallo,


    ja, okay, da ist aber jemand aus Luxembourg auch sehr daran interessiert. Dem habe ich geschrieben, dass ich natürlich möglichst zeitnah Geld brauche und da nicht lange rummachen kann. Wenn er sich aber nicht bald regt, dann isses halt rum.


    Schicke PN.

  • Am Rad drehen und bis 3 oder 4 zählen kann hier keiner mehr ?


    Traurig .

  • Hallo lieber Jos! Hallo lieber Freddy!



    Jos, bei einigen Differentialen ist noch das Öl drin und daher möchte
    ich ungerne den Deckel abschrauben. Außerdem habe ich sie gerade erst
    vor kurzem auf die Tenne gewuchtet und alle dicht nebeneinander gelegt.
    Daher wollte ich auf die Blechfähnchen schauen und damit erkennen ob ich
    sie zuordnen kann. Welches Fahrzeug, welche Ausführung usw..



    Freddy, siehe oben und genau das von dir angedeutete wollte ich auch
    probieren (bei denen es eben gerade geht). Wie gesagt habe ich die 5
    oder 6 Differentiale gerade erst schön "eingelagert" und komme deshalb
    nicht an alles so ran wie ich es möchte. Aber bei denen die gerade frei
    liegen werde ich auch einmal einen Strich auf die Stümpfe und auf die
    Welle machen und versuchen ob man es zweifelsfrei erkennen kann. Habe
    das aber noch gemacht bzw. benötigt und weiß daher nicht ob es so gut
    klappt. Es gibt ja das Ausgleichsgetriebe und der Unterschied von 3,45
    zu 3,89 ist nicht so immens.



    Ist aber auch egal. Momentan ist hier die Hölle los wegen der ganzen
    Käufe Anfragen usw. und ich komme nicht hinterher mit allem und die
    Aktion ist ja auch komplett eher unfreiwillig und zusätzlich zu meinem
    "normalen" Leben. Deshalb bitte ich um Nachsicht wenn ich nicht sofort
    auf alles und jeden reagiere. Um vieles kann ich mich wohl erst nach dem
    Urlaub kümmern.

  • ich denke er hat eine Hülse besorgt um die Kardanwelle an die Karosserielänge anzupassen so dass man das 4Gang vom v8 fahren kann...

  • rial 8 und 9x16 oder nur zwei?
    Wenn komplettsatz meld ich Interesse, Reifen dabei muss nich kann aber.

  • Hallo, ja es ist die Klackerhülse in neu. 50,- Euro hätte ich gerne dafür.


    Nein, Dulle soweit war ich noch nicht mit dem Einbau eines neuen 302 in das Coupe. Für den Umbau habe ich bis jetzt besorgt: originale Perana-Alu-Ölwanne, neue Zylinderkopfhauben und Luftfilterelement in Alu, passend zum Design der Ölwanne (hat Kühlrippen und ich wollte sie schwarz lackieren und dann nur die Kühlrippen wieder abschleifen damit es optisch die gleichen Linien sind wie bei den neuen Ventildeckeln und dem Luftfilterelement); zwei Sätze Perana Motorhalter; Getriebeglocke von Ford Racing zum Einbau eines Tremec 5 Gang von Ford Racing (verstärkte Version des T-5 wie im Mustang Cobra verwendet). Geht natürlich auch mit normalem T-5 aber ich wollte ja einen 302 mit einteiligem Simmerring und zunächst auf 390 PS Leistung ausgelegt einbauen. Das Tremec aus der Cobra verträgt noch etwas mehr Spaß. Die Kardanwelle hätte ich dann einteilig anfertigen lassen. Das Differential erst einmal serienmäßig mit der ZF Sperre. Aber das Klackerproblem hätte ich irgendwann auch endlich einmal gelöst; irgendwie aber eben richtig. Ist viel Aufwand aber ich habe schon interessante Umbauten gesehen, bei den diese dappische Differentialverlängerung wegfällt.


    Rial-Felgen: ich habe zwei nagelneue in 9x16 und zwei dazu passende 8x16 die aber erst noch aufbereitet werden müssen. Reifen habe ich auch schon gekauft. Nankang 225/50R16 für vorne und 245/45R16 für hinten. Sollte auf den Granada aber geht natürlich auch direkt auf eine alte S-Klasse. Habe auch schon mehrere gute Rialdeckel besorgt und neue Radmuttern gekauft (Kugelbund) sowie einen Satz längere Radstehbolzen.

  • was magst denn für die rs felgen haben?
    und bitte ein bild von den rial deckel, buw woher hast die, deckel fehlen mir

  • Für einen Satz RS Felgen hätte ich gerne 450,- Euro.


    Die Rial-Nabdendeckel habe ich mühselig über Jahre zusammengesucht und immer wieder auch einzelne gekauft. Ich muss nochmal nachsehen ob die bei den neuen 9x16 im Karton sind oder ob ich dafür auch noch welche weglegen muss.