Hallo,
seit kurzem taucht an meinem 69er P7b folgendes Problem an der Lenkung auf: ich lenke ein, das erste knappe Viertel der Lenkraddrehung fühlt sich normal an, danach geht der Gegendruck verloren (als würde ich ins Leere lenken, ohne jegliches Gefühl im Lenkrad), ich drehe weiter und das normale Lenkgefühl ist wieder da. Meistens taucht das Phänomen beim Linkslenken auf, manchmal aber auch rechts, und ist nicht wirklich reproduzierbar. Manchmal taucht es auf, manchmal nicht.
Ist das ein Problem mit dem Lenkgetriebe? (das nach Sichtprüfung an sich normal wirkt, allenfalls leicht feucht so wie der Motor stellenweise auch)
Können es die Gelenke der Spurstangen sein? Links sehen die Gummifassungen reichlich abgewetzt aus, und wenn ich die Spurstange mit der Hand umklammere, kann ich sie relativ leicht bewegen/drehen. Links sehen die Gummifassungen besser aus, und das Drehen der Spurstange ist nicht möglich.
Woran könnte es liegen? Das Gefühl, ins Leere zu lenken, ist ziemlich beängstigend.
PS: Bisher war ich hier nur gelegentlicher Mitleser, hab mich heute angemeldet, bin also der Neue hier :)