Hey ihr langjährigen Erfahrungssammler,
im August fahre ich mit meinen beiden hübschen Töchtern im Knudsen Coupé von Kiel aus runter nach Nizza, eine Woche Sommerfrische wie in den 70ern :D
Das wird natürlich medial aufbereitet, aber zunächst meine Frage:
Ich möchte ein paar klassische Verschleißteile mitnehmen. Also Dinge, die nicht wahnsinnig teuer und groß sind, die aber echt fehlen, wenn sie unterwegs kaputt gehen.
Will da kommende Woche mal bei MM einkaufen gehen, die genießen soweit mein Vertrauen.
Wäre super, da auf eure Hilfe zurückgreifen zu können.
Das Auto ist ein 1971er 2.0 V6 GXL
Definitiv dabei sein werden:
- Sechs Zündkerzen (Motorcraft)
- gebrauchte Benzinpumpe (hab ich)
- Neuer Wärmetauscher (kauf ich noch)
- Neue Wasserpumpe plus Keilriemen (hab ich)
- Neue Lichtmaschine, neuer externer Regler (kauf ich noch)
- Benzinschlauch mit Schellen (hab ich)
- Kühlwasserschlauch mit Schellen (hab ich)
Das passt alles in eine kleine Kiste im Kofferraum.
Habt ihr lebenswichtige Ergänzungen, die auf keinen Fall fehlen dürfen? Weil sie andauernd kaputt gehen?
Und dann... Welche LiMa von MM könnt ihr empfehlen? Es gibt für den V6 ja mehrere verschiedene von 35 bis 90 Ampere. Lieber gleich eine mit internem Regler kaufen?
Zum zusätzlichen E-Lüfter vor dem Kühler und seinen Anschlussmöglichkeiten mache ich einen eigenen Fred auf ;)
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen. Das werden coole Geschichten werden, begleitet von einer Polaroid Kamera...
Sandmann