Hallo Leute...
Irgendwie hab ich die Kacke an den Fingern und mit Motoren kein Glück im Moment.
Mein Consul Bj. 1975 mit V4 1.7er Maschine hat auf dem 4. Zylinder nur noch 7 bar Kompression. Die anderen 3 liegen bei 12 bar. Ok, erstmal Ventile eingestellt. Immernoch 7 bar X/ . Also Zylinderkopf runter und da kam dann das zum vorscheinen.
Bearbeiten
Leider ist meine finanzielle Lage im Moment nicht die Beste ( lange Krankheit, dadurch "arbeitssuchend"...egal andere Geschichte)
Nun suche ich nach einer Kostengünstigen Lösung, um doch mit meinem Consul diese Saison noch fahren zu können.
Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung ein bischen behilflich sein.
Meine Idee:
V4 Motor raus und einen guten, gebrauchten V6 rein. Aussicht auf einen 2.0 V6 oder 2.3 V6 hätte ich. Da stellt sich für mich nur die Frage was ich alles vom V4 übernehmen kann und was ich noch alles besorgen muss. Sollte natürlich auch Eintragungsfähig sein. Es soll keine Tunningmaschine werden, sondern eine gute Lösung um fahren zu können.
Verbaut sind die typischen V4 Komponenten ( alles original V4 halt)
-4 Gang Getriebe
-4.11 Diff
-kleine Trommelbremse hinten
-V4 Kühler
Andere Lösung:
Motor instandsetzen lassen. Nur was kostet sowas? Hab mich noch nicht getraut bei den üblichen Verdächtigen für sowas anzurufen. Die Preise dafür werden mich wahrscheinlich hinten rüberkippen lassen.
Oder hat noch jemand einen brauchbaren V4 Motor rumliegen den er loswerden möchte?
Um geistreiche Idee wäre ich echt dankbar. In meinem Kopf ist im Moment nur gähnende Leere.
Gruss und Prost