Consul V4 auf V6 umbauen oder doch lieber Motor überholen...

  • Hi Micha, er soll ja nicht wochenlang so rumfahren, denk mir auch das es für Höhrprobefahren reichen sollte.
    *Gruß Hoffy !!!

  • @Micha-05


    Ja ich bin mir sicher. Hab ja den Deckel und das Lager geliefert. Und das ist schon meine Werkstatt meines Vertrauens.


    Also ohne Lüfterrad würde ich auch nicht fahren. Geht ja wirklich nur um Hörprobe.

    • So...kleines Update.

    Der Hansw war mal so freundlich (Danke noch mal Tim das ich Dir den ganzen Tag auf den Sack gehen konnte) sich das Geräusch am Motor mit anzuhören.


    Meine Vermutung wurde unterstützt und es wird das Lager vom starren Lüfterrad sein. Schön das ein neues drin ist und entweder die Werkstatt beim einpressen Rotz gemacht hat oder MM ein kaputtes Lager geliefert hat.


    Ist jetzt nun mal so :pinch: .


    Suche jetzt eine andere Bezugsquelle dieses tollen Lagers.
    Es ist ein SKF Lager mit der Nr.: 393758


    Auf der I-Net-Seite von SKF bin ich leider nicht fündig geworden.


  • Wenn Du die Nummer bei Google eingibst, gibt es einige Treffer. Allerdings gleich der erste kommt von einer Webseite mit .ro am Ende. :dc:
    Auf anderen Seiten gewinne ich den Eindruck, das Lager könnte auch eine andere Nummer bekommen haben. Das beste wird es wirklich sein, das Kontaktformular rechts zu benutzen und Dich an einen SKF-Aussendienstmitarbeiter oder, besser noch, an einen SKF- Vertragshändler zu wenden.

  • Carsten, jetzt wäre der Moment, auf einen blasenden Elektrolüfter umzubauen und den vor dem Kühler im Blechkasten zu verstecken. Abgesichertes Relais rein, alles sauber verkabeln, und du hast nie wieder Probleme.
    Dann hast du auch viel Platz, um den Motor beim Ventile einstellen durchzudrehen.


    Noch nen kürzeren Riemen kaufen, da sollte sich aber ein Passender finden lassen.

  • Heute mal mit MM telefoniert.
    Bekannt ist denen nix das es da Probleme mit dem Lager gibt. Sie haben es wohl schon über 200 mal verkauft und keine Beanstandung gehabt. Es ist aber ein "Nachbau" , weil es das Original wohl nicht mehr gibt.


    Trotzdem schicken Sie mir auf Kulanz ein neues Lager zu. Top Service kann ich nur sagen :thumbup: .

  • Heute mal mit MM telefoniert.
    Bekannt ist denen nix das es da Probleme mit dem Lager gibt. Sie haben es wohl schon über 200 mal verkauft und keine Beanstandung gehabt. Es ist aber ein "Nachbau" , weil es das Original wohl nicht mehr gibt.


    Trotzdem schicken Sie mir auf Kulanz ein neues Lager zu. Top Service kann ich nur sagen :thumbup: .

    Nachbau ist lustig, man kann solch ein Teil nicht einfach nachbauen, dass muss schon von einem Lagerhersteller sein.
    Es sei denn das Ding von MM ist ganz anders aufgebaut und verwendet Standardlager.


    Auf jeden Fall muss das Einpressen über den Aussenring erfolgen, sonst mahlt das neue Ding gleich wieder...

  • @Bibo


    So hat der nette Herr sich bei MM ausgedrückt ;)
    Das Lager sah aber schon genauso aus wie das Alte.
    Du...egal. Ich bekomm ein neues und wenn das nach dem Einpressen wieder mahlt, dann kann die Werkstatt zusehen wie sie das wieder hinbekommen.
    Dann weiss ich ja wer scheisse gebaut hat.