Öldruckkontrollleuchte geht nicht aus!

  • Moin Leute
    Nachdem ich am WE den Gaszug eingehängt habe konnte ich auch den Tacho Uhr Drehzahmesserdings einbauen.(ins 73er Coupe) Jetzt leuchtet aber die Ölkontrollleuchte bei laufenden Motor. Die Öldruckanzeige in der Mittelkonsole zeigt aber Öldruck an ich glaube zwischen 4-6 glaube ich. Wenn ich den Öleinfülldeckel abnehme kann ich auch sehen dass Öl auf die Nocke gepumpt wird. Des weiteren ist mir aufgefallen dass irgendwas mit dem Zündschloss nicht stimmt. In der ersten Position springt die Benzinpumpe an, in der zweiten Position geht sie aus, in der dritten springt sie wieder an und der Motor auch, drehe ich den Schlüssel wieder in die erste Position (also Motor aus) läuft der Motor und Pumpe weiter, eins hoch in die zweite Position Motor und Pumpe aus! Das ist doch ein Elektroproblem oder nicht und könnt ihr mir sagen ob dass mit der Ölkontrollleuchte zusammen hängen kann?


    Ich wünsche euch einen schönen Tag im Radio haben die gerade 27° angesagt 8):klatschDC::klatschDC:

  • Sicher das es die Ölkontrolle (sollte bei Zeigerinstrument gar nicht vorhanden sein) und nicht die Ladekontrolle, also Lichtmaschine, ist?


    Hast Du die Spritpumpe am Kontakt fürs Radio angeklemmt?
    Da liegt Spannung an sobald der Schlüssel ein Stück gedreht wird, während des Startvorgangs aber nicht.

  • Du hast das KI getauscht? Einfache Version mit Uhr gegen eins mit DZM?
    Ich spreche jetzt nur für Granada, und ggf zweite Serie Knudsen, vermute aber daß es auch vor '73 ähnliches gab:
    Wenn Du beim Granada Mk I das KI wechselst, haben das Einfache und das mit DZM zwar den gleichen Stecker, der auch physisch passt aber elektrisch ganz anders belegt ist.
    Da ist dann plötzlich ein Plus, wo vorher eine Masse war und so Späße.
    Such mal in der Richtung.


  • Wenn Du beim Granada Mk I das KI wechselst, haben das Einfache und das mit DZM zwar den gleichen Stecker, der auch physisch passt aber elektrisch ganz anders belegt ist.

    Ist beim Escort auch so. Stecker passt, Belegung anders. Such dir die Schaltpläne raus und vergleiche die Belegung und ändere diese ab.
    Ich musste ne separate Strippe für den DZM ziehen und 2-3 Kontakte umstecken für den Umbau auf RS Cockpit.


    CheeRS

  • ich mache Heute mal ein Foto davon, ist alles wie vorher! Keine anderen Teile verbaut
    könnte natürlich auch die Ladekontrolle sein ich hab nur eine rote Lampe gesehen und hatte die Buchse Granada V voll.
    diese ganze Elektrik scheiße macht mich fertig, Schaltpläne lesen :wonder: , ich bin froh das ich Schaltplan lesen kann :mo:
    Habt ihr denn eine Ahnung was mit der Zündung sein könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von Dudheit ()

  • autoelektrik ist eine putzige sache,
    wenn da irgendwo eine kleinigkeit nicht stimmt (wie bei dir mit dem KI), kann das lustige folgen haben.
    dass der motor nicht ausgeht hatte (ja das habe ich schon 1000x geschrieben) ein kumpel mal beim seinem turnier, da war nur eine falsche birne im rücklicht, aber so lange er auf der bremse stand ging der motor nicht aus.


    um was geht´s eigentlich, dem eingangsposting entnehme ich, dass der wagen eine lektrische spritpumpe hat, warum?

  • 2Liter, Heiße Nocke, große Ventile, Weber Doppelvergaser, offene Luftfilter, Fächerkrümmer, Big Bore, ich wollte sicher gehen dass immer genug Brennstoff zur Verfügung steht. Die ganze Karre lief ja schon Monate lang ich habe ja nix daran geändert. Nach dem Lacken wurden die selben Brocken wieder verbaut. Am falschen Leuchtmittel kann es bei nicht liegen, ist noch keins drin!

    Einmal editiert, zuletzt von Dudheit ()