Hallo Jungens,
das wird ein ewig langer Text , wer keinen Bock auf lesen hat bitte einfach weiterblättern
Mein Problemkind macht Probleme
Knudsen Taunus Bj.1972 , Umbau von 2,0 V6 auf 2,8 V6
Nach dem Umbau bin ich jetzt ca. 700 km gefahren, die letzten 20 km nur noch gestolpert (dazu später mehr)
Vor zwei Wochen habe ich den Karren in Betrieb genommen
Fehler von Anfang an:
- Scheinwerfer Rechts wenig Licht, manchmal aber ganz normal
- Blinker tüdelt dioppelt so schnell als normal, manchmal aber auch Normal
- Zusatzinstrument Wasser Temperatur geht nicht
Nach ein paar kleinen Ausfahrten dann eine längere, Karre geht wirklich gut , springt super an
Die drei oben genannten Probleme blieben unverändert
Ausfahrt des Todes:
Letzten Montag, warmer Tag, schönes Wetter, gute Zeit für ne Ausfahrt.
Folgender Ablauf:
- Karre springt erst auf den zweiten Versuch an (ungewöhnlich) und macht ne fette Fehlzündung
- Fahre 20 km , klingt irgendwie "dumpfer" als sonst, geht aber gut, nimmt Gas gut an und zieht über das ganze Drehzahlband gut rauf
- Stelle das warme Auto für 5 min. ab
- Will losfahren, Karre läuft komisch im unteren Drehzahlbereich
- Dann wieder ganz normal, Vollgas auf der Bundesstrasse, kein Problem , geht gut
- Stelle das Auto erneut an einer Tankstelle ab
- Karre macht keinen Mucks.......nix , null, garnix,...........lediglich das Öldrucklämpchen leuchtet
- Karre macht garnix
- nach 15 Min. der Anlasser dreht gaaaanz langsam
- Karre springt wieder an, fette Fehlzündung
- Fahre 20 km mit dem Feuerlöscher zwischen den Beinen nachhause
- Blinker, Licht geht nichtmehr Karre läuft absolut beschissen , Teillast geht nicht, nur mit mehr Gas
- Stelle den Wagen in der Werkstatt ab , dreh den Zündschlüssel um ...........Motor läuft weiter!!???
- Dann erst bemerkt: Licht war noch eingeschaltet, in dem Moment wo ich das Licht ausschalte geht der Motor aus !???
- Anschließender Startversuch fällt negativ aus , keine Reaktion, nix
- Keinen Bock mehr , klemme die Batterie ab
- Alle Sicherungen sind drin
- Optisch keine Defekte oder Fehler erkennbar, keine losen Kabel, nix abgebrannt
- heute festgestellt: Batterie 11,8 V also tot
Könnt Ihr Euch einen Reim daraus machen wie das alles zusammenhängt?