Hast du mal den Sicherungskasten durch gemessen? Bei mir stehen alle Sicherungen unter Strom sobald ich die Zündung an mache
Elektrik des Todes
- phil
- Erledigt
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Hast Du irgendwas elektrisches oder elektro nahes exzessiv mit Kontaktspray oder WD40 behandelt?
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Bei mir stehen alle Sicherungen unter Strom sobald ich die Zündung an mache
Und das ist schon mal falsch.
Hast Du den Sicherungskasten getauscht ?
Oder die Stecker unten dran ab gehabt ? -
@ Miles: ja, müsste aber doch schon lange trocken sein
@ Micha: das ist mir klar, kasten ist der selbe, die Stecker waren runter als die Karre beim Lacker war -
Evtl Stecker vertauscht?
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@ Miles: ja, müsste aber doch schon lange trocken sein.
was hast Du denn geflutet?
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Ich habe sicher auf fast alle Kontakte was drauf gesprüht! Nix besonderes!
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Aaaaalso: Die Beleuchtung tut was sie soll, wenn sie es soll! Aaaaber: Zündschlüssel ins Schloss, Schlüssel auf Position 1 drehen, rote Kontrollleuchte und Benzinpumpe gehen an. Lichtschalter auf an: rote Leuchte geht aus. Motor anlassen und fahren. Geht auch mit roter Kontrollleuchte. Bei Saturn angekommen um Rakete zu kaufen: Zündschlüssel auf aus drehen, tut sich aber nix! Licht ausschalten, Motor aus! Geht aber auch wenn du rechts oder links blinken tust! Geil!!!!!!!!
Der variablen nicht genug!Wenn das Licht eingeschaltet ist und der Blinker betätigt ist geht der Wagen auch nicht aus! Kein Witz ! Und was mir noch aufgefallen ist, ihr werdet es nicht glauben aber wenn der Wagen läuft und ich das Licht aus mache zeigt auch der Drehzahlmesser keine Funktion mehr, Licht wieder an, Drehzahlmesser dreht wieder! Wie gesagt kein Witz!
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Ach ja Licht an, fällt die Drehzahl etwas ab.
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Das ist normal, da die Lima Leistung abgreift, die der Motor erbringen muss -> Drehzahlabfall.
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Hast Du die Stecker von unten vielleicht verdreht aufgesteckt?
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Moin Micha und atdkarren
habe ich natürlich auch alles versucht, aber ganz ehrlich bei den ganzen versuchen und Möglichkeiten habe ich den Überblick verloren . Ich glaube der jetzige Zustand ist: Grauer Stecker vorne ( Kühlerseite) mit der Nase auch zum Kühler, weißer Stecker hinten (Scheibenseite) mit der Nase zur Scheibe. Ich kann aber gleich mal rausgehen und ein Foto machen.
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Mach mal!
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Das passt jetzt hier mal garnicht..Aber unsere Firmentranse Bj. 2008 macht das auch.
Der olle selbstzünder geht erst dann aus wenn man den Lichtschalter auf 0 dreht.
Macht der seit n paar Monaten.
Ist wohl n running Gag von Ford.
Hat aber noch keiner nachgeguckt..
Was mir wohl einfällt, der macht das ziemlich genau seit uns n Hififritze n Navi eingebaut hat... -
Bring vorbei den Kübel ...
anzünden kannst Du ihn dann immer noch ;) -
aber erst mal schauen was wir gebrauchen können und dann erst anzünden
:D
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Für dich hätte ich eine vernünftige Wagenfarbe, Motorträger damit dein Kübel nicht auf die Straße fällt und eine gescheite Karosserieform
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Und ein Liter mehr Hubraum
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Mensch Kinners, kann doch nicht so schwer sein, ihr stellt euch ja an wie ich beim Schweißen........
Die Paar Strippen können doch kein Problem sein, Ich wohne in Mainz, wenn es nicht zu weit ist, komm vorbei und ich mach dich das, kostet nicht mal einmal bücken