Also Leute, hier mal der neuste Stand:
Neue Batterie verbaut, neues Stromkabel zum Anlasser (50 mm²) und neues Massekabel zum Block und zur Karosse.
Soweit so gut.
Auf Grund der neuen Batterie bekommt der Anlasser etwas mehr Power.....aber er macht trotzdem Probleme.
Konnte es gestern nur im kalten Zustand testen:
Ich starte den Anlasser....alles super.
Ich starte den Anlasser nochmal...er quält sich, läuft aber (wesentlich langsamer)
Ich starte den Anlasser nochmal....wieder alles gut.
und so geht es weiter im Zufälligem Wechsel.
Was zum Teufel is denn das?
Zum Testen hatte ich meine (Hardy) Benzinpumpe abgeklemmt damit der Motor nicht anspringt.
Danach habe ich den Motor mal ganz ´normal gestertet...sobald der Motor anspringt habe ich immer ein kurzes Kreischen mit dem neuen Anlasser. Vermutlich bleibt das Ritzel kurz hängen.
Vermute deshalb, dass das Zahnrad vom Anlasser nicht richtig in den Zahnradkranz passt. Kann das sein?