Sind die bei den Köln V6 unabhängig vom Hubraum und egal ob Automat oder Schalter gleich?
Zwischenplatte Motor - Getriebe
- Mäschl
- Erledigt
-
-
Automat hat keine . V6 ist V6 ...
-
Hi, meiner einer 71er hat ne Platte zwischen Automat-Getriebe und Motor.....denke mir, das ist fast immer so.
*Gruß Hoffy !!! -
Braucht man die Platte für irgendwas? Hab ich mir schon immer gayfragt.
-
klar hat automatik auch eine,
wozu das nutze ist hatte neulich irgendwer geschrieben (bibo ) -
war doch nicht bibo
Das Blech zentriert den Anlasser und ist wichtig. Ohne Blech sitzen nahezu alle Anlasser im falschen Abstand zu Schwungscheibe. Völlig gratis wird die dann zerstört.
-
Automat hat keine . V6 ist V6 ...
Dochdoch, Automat hat eine. Wollte halt nur wissen, ob die identisch mit der schaltenden ist. Wegen Umbau.
-
Moin nach Belgien,
du kannst das Automatikblech auch beim Schaltgetriebe einbauen, aber nicht umgekehrt.
Das Automatikblech hat im Loch für den Anlasser noch eine Aussparung um an die Wandlermuttern/Schrauben zu gelangen. -
Okay . Bei meinen 3 Automaten die Ich hab/hatte ist keins .
Bei den Scorpios ja klar , war aber nicht die Frage .Die Aussparung kann man doch selbst nachfutscheln . Oder ?
-
Nein Freddy !
Die hat eine spezielle Form und Größe, wird normalerweise mit einem Gummiformteil verschlossen.
Warum bei dir keine Bleche verbaut waren will ich nicht näher bewerten. Jedenfalls gehören immer Bleche aus den oben genannten Gründen dazwischen ! Egal ob Scorpio oder Granada oder was auch immer für eine Karre.
Weil sehr viele "Bastler" damit nicht klar kamen (manchmal auch FORD Werkstätten) wurde das Blech später geschlitzt damit die "Vergeßlichen" das Ding auch noch nach der Getriebemontage durch etwas Lösen (dazwischen schieben) einbauen konnten.
Jedenfalls muß es rein !
Gruß Bleifuß