moin
nachdem mir an der karre ein teil nachm andern verreckt isses nun soweit das ich an die elektrik ranmuss.
und zwar musst ne neue LIMA rein weil sich die alte zerlegt hat. War noch die alte version drin mit dem externem Regler, aber sollte ja kein Problem sein.
Neue Version eingebaut, regler konnt ich eh nich mehr anstecken, weil jetz intern.
Dabei is mir aufgefallen das an dem 3poligem Stecker nur 2 rote Kabel rausgehn (ich nehm an Ladekontrolle und Batterie +)
Da is mir dann erst aufgefallen das meine Ladekontrolleuchte eigentlich nie aufgeleuchtet hat, auch nicht als die alte Lima schon nur mehr krazgeräusche gemacht hat.
Bei genauerem betrachten siehts im Motorraum sogar aus als wärs da mal bissl wärmer geworden als es eigentlich sein sollte
So um die 800 Grad zu warm.
Das würd zumindest erklären warum weder die Ladekontrolleuchte noch die Armaturenbeleuchtung funktioniert und nur 3 von den 7 Sicherungen belegt sind.
Aber bevor ich das mit der Lima nicht hingekriegt hab brauch ich mit dem rest von dem elektrikscheiss gar nicht erst anfangen. Also neue Lima eingebaut:
Lädt aber nicht. an der alten war n neu verlegtes kabel vom LIMA gehäuse zum Motorblock verlegt, ersetzt dieses das Massekabel ausm Stecker oder is das umsonst?
Hab das dann zwar wieder dran geschraubt kommt aber immer noch nix raus.
1: weiss irgendwer wo das massekabel von der LIMA (vom stecker) hingeht? irgendwo auf n Karosserieblech?
2: kann ich von der LIMA einfach bei B+ n Kabel nehmen und zur Batterie + legen damit das wenigstens mal wieder lädt? Oder brennt die Karre dann wieder?
lg