Moin Forum,
gestern war der Blaue (noch immer ein 2,3er mit 108PS, Automatik) bei der Pickerlprüfung mit AU. Am Vergaser ist lange herumgeschraubt worden, er steht jetzt auf CO 3,6 Vol.% und Leerlauf knapp 1000.
Wenn die Kiste mal richtig warmgeworden ist, dann kann man damit halbwegs fahren, der Tausch der Membranen hat da schon was gebracht was das Verhalten beim Übergang, beim Beschleunigen aus Teillast heraus usw. angeht.
Aber im Leerlauf von N auf D schalten und die Karre geht aus. Ich hab ewig gebraucht, um in meine Einfahrt reinzurangieren, weil alles, was dem Motor im Leerlauf etwas Energie abverlangt wie schon das Kurbeln an der Servloenkung dazu führt, daß der heiße Motor ausgeht.
Kann man da auf die Schnelle noch was am Vergaser machen? Sonst lasse ich die Karre bis in den Mai hinein stehen, dann muß er noch einmal zu Stewfan fahren und dann kommt der 2,8i rein.