Hey Leute...
Gestern hab ich den Consul aus dem Winterschlaf geholt. Soweit alles gut.
Beim Fahren hab ich dann ein schleifendes Geräusch an der Hinterachse bemerkt. Wenn ich die Kupplung trete und den Wagen nur rollen lasse ist es laut und deutlich zu hören. Beim beschleunigen oder runterschalten nicht. Oder es wird vom Motorengeräusch überlagert. Kann auch leider nicht so richtig die Seite bestimmen.
Hab erst an die Bremse gedacht. Also rauf auf die Bühne, Bremse gecheckt, alles wieder zusammen. Auf der Bühne beide Räder gedreht. Ergebnis kein Schleifgeräusch.
Wieder ne runde gefahren. Geräusch wieder da X/ .
Ich weiss...Ferndiagnose ist immer schwer, aber vielleicht hat das auch schon wer gehabt.
Was kann es sein? Radlager? Antriebswelle, Differential?
Stutzig macht mich halt das es bei "nichtbelastung" ( Kupplung getreten und nur rollen lassen) das Schleifgeräusch deutlich zu hören ist. Kein Dauerschleifen, sondern als würde es an einer bestimmten Stelle schleifen.
Ideen?
Gruss+Prost
P.s. Wagen ist ein Ford Consul, Bj. 1975, 1,7 /V4, 75PS