Hallo Leute,
eigentlich ist so eine Fernerkennung sinnfrei bzw. fast unmöglich, trotzdem versuche ich es mal.
Video hochladen vom Smartphone kann ich nicht
Problem:
Starkes , lautes Schleifgeräusch aus Region Getriebeglocke bei Leerlauf (genaue Ortbarkeit schwierig)
Noch keine Erfahrung im Fahrbetrieb da ich noch nicht auf der Straße gefahren bin damit, das Auto ist auch zu laut um bei steigender Drehzahl das Geräusch zu hören
(wenn ich den Gang rausnehme und von der Kupplung runtergehe und wenn ich den Gang drinlasse und die Kupplung trete .......egal das Geräusch ist immer präsent)
Motor ist ein 2,8er, Kupplung ist neu, Pilotlager ist neu, Getriebe ist ein 4-Zylinder 5-Gang-Getriebe vom Sierra
Das Geräusch ist mal mehr, mal weniger laut und fast synchron mit der Motordrehzahl
Es ist ein metallisches Schleifgeräusch ( schiu-schiu-schiu-schiu-....) zu dem sich nach einiger Zeit ein ein blechernes Bing-Bing-Bing...... gesellt
Die Tonspur sieht folgendermaßen aus:
Tonspur 1: schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu-schiu.........
Tonspur 2 :...................bing-bing-bing-bing-BING-BING-BING-BING.................................bing-bing-bing-bing-BING-BING-BING-BING-BING-bing-bing........
Manchmal ist das Geräusch komplett verschwunden aber tendenziell wird es lauter
Vielleicht hatte zufällig Jemand schon so nen Mist und hilft mir bei der Identifikation
Danke !!