Moinsen,
welche Vorspannung benötigt in etwa die Feder der Kaltstartautomatik des DGAVs?
Gerade so, dass die Klappen sicher verschließen beim Kaltstart? Oder wat mehr?
Gruß
Sebastian
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Moinsen,
welche Vorspannung benötigt in etwa die Feder der Kaltstartautomatik des DGAVs?
Gerade so, dass die Klappen sicher verschließen beim Kaltstart? Oder wat mehr?
Gruß
Sebastian
Niemand? Will den Klumpen dieses WE mal reinoperieren.
Nach dem Auseinanderbauen hatte ich nicht aufn Schirm, ob die Spiralfeder vorgespannt war
"Mitnehmerhebel der Starterklappe in die Schlinge der Bimetallfeder einführen. Markierung vom Deckel und Gehäuse sollten übereinstimmen"
*Gruß Hoffy !!!
geil! Die Markierung hatte ich an dem verschrabbelten gehäuserand nicht gesehen. Danke :thumbup:
und was tun, wenn die Kaltstart-Einrichtung trotzdem nicht immer zuverlässig funktioniert obwohl die Markierung übereinstimmen? Durch etwas verdrehen, ist es nicht besser geworden.
beim oppel von meinem Nachbar hab ich den Deckel soweit vorhrspannt dass die szarterklappe minimal aufsteht wenn kalt. Is bestimmt dreißig grad neben der Markierung
Dann halt kucken ob er ganz öffnet.
Federn werden müde nach vierzig Jahren.
hab ich den Deckel soweit vorhrspannt dass die szarterklappe minimal aufsteht wenn kalt
das macht aber keinen Sinn,
der Startvorgang wird dadurch schwieriger. Sobald der Motor läuft sollte der Pulldown die Klappen ein Stück öffnen.
Läuft aber gut, ich mach da nix weiter dran.
Der macht mich seit Jahren wahnsinnig mit seinem Admiral a Ding.
Ständig nur kurzstrecke und sich über Verbrauch und Verschleiß wundern.
Aber kein Wunder, der is ja sogar noch älter als Bruno.
Könnte sogar der Vater sein. Knapp.