Hinterachse erkennen

  • Könntest Du, würde ich aber nicht.
    Es hat sicher einen Grund das die V6 bis 79 immer die große Achse hatten und ab 79 zumindest beim Kombi und auch beim 2,3er auch die große.


    Den kleinen Achsen haben andere schon den Hals umgedreht, mit weniger Leistung.

  • hatte förby der kleinen nicht mit´m ohc die innenreien verknotet?
    ist sicher immer vor allem eine frage wie bzw ob man die vorhandene leistung tatsächlich einsetzt.


    und eine frage des preises und der verfügbarkeit ist es obendrein.

  • kann man die Achsen nicht auch winfach am Durchmesser vom Diff Deckel unterscheiden? Ich hab im Kopf das mm das immer angibt...

  • Ich find die Diskussion müßig


    kann nicht mal eine alle Informationen und Merkmale bei Tips und Tricks einstellen?
    Dann ist das ein für alle mal durch


    Wenn man die Übersetzung wissen will soll man drehen

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Und es ist die Untersetzung und die mittlere nicht die große Achse.
    Es ist ein einziges Debakel, warum konzentrieren wir uns nicht weiterhin auf die wichtigen Dinge, von Autos haben wir nunmal nur begrenzt Ahnung.
    Nutten, Alkohol, Koks und eventuell noch Feinstaubzonen.

  • untersetzt ja, also mit Bauch, wie man shalt ennt


    aber gebongt, komm rum, und zieh das kleine schwarze an

  • Um wie viel im Schnitt ist so eine kleine Achse günstiger als eine Große?


    Ich habe für die Achse und die Kardanwelle 390€ bezahlt.

  • kann man die Achsen nicht auch einfach am Durchmesser vom Diff Deckel unterscheiden? Ich hab im Kopf das mm das immer angibt...

    Genau so. Schau Dir das an, was ich anfangs verlinkt habe.
    Das mit der Schraube dagegen habe ich noch nie gehört.