Hallo zusammen,
wie ihr sicherlich bemerkt habt waren wir heute am 05.03.2017 für ein paar Stunden offline.
In dieser Zeit habe ich unserer Forum auf einen neuen Server umgezogen. Somit hat das
Forum nun wieder seinen eigenen Server auf dem nichts anderes läuft.
Dieser Umzug war meine letzte Handlung als Hecktrieb Admin. Nach nun mehr als 10 Jahren
gebe ich dieses freiwillige Amt an "Se" ab. Der Server gehört nun auch ihm und die Domäne
werde ich bald auch noch transferieren. Die Gründe für meine Entscheidung aufzuhören sind
vielfältig:
- Ich habe im letzten Jahr meine indonesien Freundin (Inneke Putri) in Kopenhagen geheiratet.
- Meine Reiseaktivitäten zusammen mit meiner Frau haben sehr zugenommen, da wir dies
nun auch mit unseren Jobs verbinden können.
- Es wurde immer schwerer den teils nachvollziehbaren Anfoderungen der
Forums Benutzer gerecht zu werden (aus Zeit und aus Kostengründen)
- Sorry für die folgende Wortwahl:
Die Besserwisser sind mir brutal auf den Sack gegangen. Als ich mich entschieden habe mein
Amt aufzugeben und Se und ich nach einem Nachfolger gesucht haben ist es genau so gekommen
wir wir es erwartet haben: Plötzlich waren die Besserwisser verschwunden bzw. hatten alle
keine Zeit oder Interesse.
Nun wieder zum höfflichen Ton:
Ich möchte mich ganz besonders bei Bierchen, Bonnie und klanor für ihre tolle Hilfe in diversen Bereichen bedanken.
Ohne euer Engagement wäre das Forum nicht das gleiche. Dies gilt natürlich auch für alle anderen Mods und Admins.
Ihr macht tolle Arbeit weiter so.
Ich hoffe das dieses Forum noch lange existiert und vielen Mensch hilft und Freude bereitet.
So Long, and Thanks for All the Fish
Kind regards from Saigon Vietnam
Sebastian Dreier (Ex Hecktrieb Admin)