Hallöchen,
für einen Freund biete ich diesen Motor an. Er hat ihn vor ca. 30 Jahren aus einem verunfallten Capri bekommen und seitdem steht das Ding bei ihm in der Werkstatt bzw. in seinen Lagerräumen (der verrückte Freund wollte ihn in seinen VW Käfer Hazard Streaker einbauen in den er bereits einen 2.0 Köln V6 eingebaut hatte, aber wir hier hätten schon damals gewusst, dass das nicht so enfach geht bzw. garnicht mit der sehr teuer erworbenen Adapterplatte für den Köln V6. Trotzdem war das Auto war echt witzig und lief - nennen wir es interessant und hatte vor allem TÜV und alles.) Fotos muss ich erst noch machen aber soweit ich gesehen habe, ist das Ding in einem entsprechenden Zustand. Ob er sich drehen lässt muss ich auch erst einmal überprüfen. Aber vorab schonmal hier für Leute, die sowas suchen. Also ein kompletter, nicht verschlissener Essex inklusive Getriebe (4-Gang) und den originalen Fächerkrümmern wie sie im Capri verbaut waren. Als Preis werfe ich einmal 1200,- Euro im Forum in den Raum; ich denke das ist nicht unrealistisch für ein Getriebe und einen Essex mit der Laufleistung.
Viele Grüße
Timm