Der Klo rubbelt beim (ab)bremsen, Ford halt. Als ich gleich nach dem Kauf Service machen liess, hatte ich nach neuen Scheiben gefragt (hat der Sirra auch gemacht, Scheiben/Kloetze neu, Pillepallebetrag gezahlt, fertich), aber da meinte der Mann bei Ford das ich erstmal damit fahren soll, und wenn ich den behalten will, denn soll ich Scheiben machen lassen und Tragegelenke gleich mitwechseln.
Ich habe heute mal bei Ford aus reinem Interesse nachgefragt was das kosten soll, Scheiben, Tragegelenke und Einbau = 1000 Euro... Yyyy. Nein. Da kann ich ja gleich einen zweiten Scorpio zum schlachten kaufen. Habe nu beim Meister gefragt was das Gleiche kosten wird, mal sehen was der sagt.
Ich wuerde ja, ohne es zu wissen, nur die Scheiben und Belaege neu machen. Ohne die Tragegelenke, zumal man die Rappelei nur im Lenkrad merkt, nund nicht in der ganzen Karre. Es nervt mich, aber es nervt mich nicht so sehr das ich 1000 Euro dafuer gebe. Der Ford Types meint das die Bremse irgendwann wieder rubbeln wird wenn das Ganze Tragegelenkgedoens nicht gemacht wird.
Bis Mai, also bis da wo ich mir vorgenommen habe den zu eiern werde ich mit der Rubbelei gut leben, aber falls ich den darueberhinaus behalte, denn soll er wohl eher nicht rubbeln.