Hallo,
weiß zufällig jemand, wie das Metallicgrün, welches es für den Granada MK 1 aus der Zeit gab, heißt bzw. gibt es noch irgendwo die Farbcodes zu finden? Möchte meinen Granada gerne neu lacken und wäre für jede Antwort dankbar.
VG
Farbe Granada MK 1
- Zimy77
- Erledigt
-
-
-
-
Ahja danke, ein Foto hätte ich natürlich auch mal mitschicken können. Aber das erste (carsablanca.de/Bilderstrecke/ford-granada-i/2#pathway) Grün wäre es.
-
mediterangrünmetallic - aus 1975. Nr. habe ich allerdings nicht
-
hier im forum gibt´s eine umschlüsselung für die ganzen farben.
einfach mal suchen. -
xsc 0924
-
Besten Dank rockmob. Und auch allen anderen.
VG -
Ich hänge mich hier mal dran. Meiner wurde vor paar Jahren mal mehr schlecht als recht umlackiert.
Wie bekomme ich denn die Originalfarbe raus, die mein Granada mal hatte?? Geht das irgendwie? Is Bj. 72 GXL.
Das jetzige weinrot (siehe Avatar) is vermutlich kein Fordlack. Oder gab es sowas ähnliches offiziell beim GXL?Gruß
ingo
-
Ich sage mal ja.
Mein 72er Coupe war ursprünglich weinrot.
Die Farbe unterm Teppich und im Kofferraum kommt deinem Avatar recht nahe. -
@IKEA-Elch
Bekommst du irgendwie den Farbcode raus von deinem Originallack? -
die originale farbe kannst du selber herausfinden.
ist codiert auf dem typenschild auf dem schlossblech. -
Okay. Da steht dann irgend ein Code. Aber wie bekomm ich die Farbe? Gibt's irgendwo ne Farbcodetabelle zum Download?
-
-
welcher buchstabe auf dem typenschild welcher fordfarbe entspricht kann man dem WHB entnehmen.
-
Ahhh...Danke!
Werd mich heute Abend mal damit beschäftigen. -
Laut WHB von 71 gabs überhaupt keinen roten Metalliclack für Granada...es sei denn da steht Y auf dem Typenschild.
X bedeutet übrigens "ohne Farbe" zum selbstanmalen. -
xsc 2097A is das einzige Weinrot für nen Granada
-
Also ich finde auf den blechschildern nix was mit xsc anfängt.
Hab auf dem schlosstræger 2 Blechschildern (Fahrerseite und Beifahrerseute).Fahrerseite:
1 AGF MK93682 - - E1Y
YC - 88 - RA88
- - 2 - - D - - 1E4
6 - - 2A 5 J3Beifahrerseite:
GGFL GAGFMK93682
1730 810 960
1 YY CC 2A J3Was davon is denn der Farbcode?
-
6