Blinker und Lüftermotor

• So, am Wochenende hab ich den Drehzahlmessertacho angeschlossen, dabei sind mir zwei Fehler aufgefallen, also nicht unbedingt direkt im Zusammenhang:

1. der Lüfter geht nur auf Stufe 3, also der Höchsten, bei den anderen läuft er 0. Wie kann ich da Abhilfe schaffen?

2. Der Blinker rechts und links geht nicht mehr, nach dem ich den Tacho demontiert hatte. Die Anschlüsse sind eigentlich gleich geblieben. Stecker sind auch alle dran, Sicherung auch i.O.. Der plötzliche Ausfall Zufall? Wo sitzt den das Blinkrelais?

Danke und Grüße Seb

• beim TII sitzt das blinkerrelais neben dem Motorhaubenöffnergriff...

Fussraumverkleidung ab und dann siehst dus eh

• ah... da unten hab ich rumgewürcht als ich kabel durchgefädelt habe, wahrscheinlich was abgezogen dabei. ist zwar t1, aber sitzt sicher ähnlich wie beim t2. danke

Grüße Seb

• was das gebläse angeht würde ich einfach mal alle elektrischen verbindungen checken, reinigen, neu "aktivieren" (kabelschuhe und sowas mit zange auf mehr spannung bringen, so dass sie fester aufm Kontakt sitzen) oder bei bedarf besser auswechseln...

kontaktspray (z.B. WD40) hilft auch wunder. ist eigentlich nur ein korrosionslöser...

• Wenn dein Gebläse nur auf der höchsten Stufe läuft, so hat´s Dir mit Sicherheit den Widerstand am Gebläseschalter zerhauen. Der regelt die unteren beiden Stufen, wärend die dritte direkt (ohne Widerstand) geschalten ist. Die Widerstandsplatte soll man wohl wechseln können (ist zumindest beim 2er und 3er hinten auf den Schalter aufgenietet), aber einfacher ist´s wohl den Schalter direkt zu wechseln.