huhu,
da ihr ja bekanntlich in jeder lebenslage helfen könnt und es zumindest um autos geht frage ich euch mal, vll. hat ja jemand ne idee.
mein bruder benötigt ein neues auto. irgendwas zwischen 5 bis 10 t euro, zuverlässig, reparaturunanfällig und verbrauch deutlich weniger als 10 liter da er damit jeden tag weit zur arbeit gurken muss. ist ne anschaffung für die nächsten jahre, also nichts was nächstes jahr wieder weg muss, ca. 10 jahre alt, gerne jünger. und als diesel grüne plakette (ist das dann euro 4?), benziner geht aber auch, vll. sogar mit gasanlage. und sagte ich schon zuverlässig?
normaler pkw auch als kombi fällt aus, er will damit auch mal bei festivals drin pennen usw. familie mit frau und demnächst zwei blagen muss auch passen. also größe irgendwas zwischen mini-van und bulli.
soweit ganz einfach, jetzt der hasenfuß: er ist riesig und passt nicht in jedes auto. und mit riesig meine ich über 2,10m, geschätzt 130 kg und schuhgröße 50.
er hatte nen chevy g20 van, der passte von der größe war aber natürlich immer kaputt und in der werkstatt. zur zeit fährt er touran, darin sitzt er ganz gut und mit 6 litern diesel auch brauchbar. der ist nun hinüber und er hat sich nen vw t5 in den kopf gesetzt nickel hat sich mit ihm jetzt schon mehrere angeschaut und um die 10t flocken wird da nur müll angeboten: mehr als 200t km, handwerkerkarren ohne jegliche ausstattung, kein service, keine wartung....alles sehr teurer schrott.
transit behauptet er ist ihm zu eng zum sitzen ich würde ja sagen ein touran wäre wieder genau das richtige, vor allem weil er mit seinem kinderführerschein auch seinen wohnwagen ziehen will und mit nem t5 kommt er als gespann sehr leicht über 3,5 tonnen.
gibt es irgendeinen bulli von den japanern der richtig was taugt und nicht diese hirnrissigen vw-mongo-preise hat? oder nen brauchbaren minivan mit viel beinfreiheit?
erstmal keine links zu angeboten und vor allem bitte keine photos, es geht erst einmal nur darum die suche einzugrenzen.
also, los, spam frei, modelltipps her, hophop.