Guten Abend
Mein Name ist Jörg ich wohne in Runkel-Dehrn und bin neu im Forum.
Habe mir gerade einen 2,8 v6 gekauft, den ich aufbauen will.
Habe da eine Frage bezüglich dem Flansch zwischen Vergaser und Ansaugbrücke.
Beim demontieren ist mir aufgefallen, das die Löcher kleiner sind wie die Löcher in den Dichtungen ist das normal?
Vergaserflansch 2,8 v6
- Deppisch
- Erledigt
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Wenn die Löcher im Flansch 38mm haben ist das o.K., wenn sie kleiner sind ist es der falsche Flansch.
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hallo Teppich.
Willkommen im Forum -
hallo Grade mal schnell gemessen.das reine Durchgangsloch hat 34mm.
Zum Vergaser hin sind die kanten ja abgerundet und haben etwas mehr.
Ist das ok? -
Nein, ist es nicht. Der 2,8er hat einen 38er Vergaser und wenn der Flansch darunter nur 34mm Durchmesser hat, kann der Motor nich angemessen einatmen.
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ich glaub nicht. 34 ist komisch.
Die Stufung der Solex Vergaser ist 32, 35, 38.
Und 38 sollten es für den 2.8er sein -
das reine Durchgangsloch hat 34mm.
Moin.Bist du sicher, das die Brücke vom 2,8er ist ?
Vor oder hinter dem Vergaser ist der Hubraum erhaben auf der Brücke zu lesen.
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Brücke
Ich lese oben Zwischenflansch
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Ja können auch 35 sein. Habe Grade keinen messchieber zur Hand. Löcher in der Brücke sind ca 40mm.
Danke für die schnellen Antworten.
Ford ist für mich Neuland
Aber wollte so gerne mal nen Taunus aufbauen..... -
Der Zwischenflansch ist jedenfalls der falsche.
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Was für ein Taunus isses den?
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78er 2 Türer Automatik.
Orginal 2l Gl
Viele werden enttäuscht sein weil kein knud.
Aber mir gefällt der mk2 sehr sehr gut -
<-- das da ist genau so ein Auto, nur ein 79er.
Aber 2türer GL Ex 2.0 automatic, jetzt mit 2,8 am originalen Automatikgetriebe.
Seit 98 eingetragen. -
sehr geil so schwebt mir das auch vor.
Wollte den Motor überholen und dachte wenn schon dann kann ich auch gleich ein 2,8er machen.
Gleiche Arbeit ähnliche Kosten und bißchen Hubraum ist doch was feines.
Auto ist aussen Gold (weiss die genaue Bezeichnung noch nicht) innen Braun.
Das soll auch wieder so werden -
hamonieren Motor und c3 Automatik?
Was fährst du für ne Hinterachse? -
danke für die vielen Infos wegen des Zwischenflansches.
Da muss ich wohl nochmal mit dem Verkäufer sprechen -
Hier auch 2.8 im T II 2tl. GL,
handgerissen.
Komplettpacket aus GII/III.
Geht wie Hirsch.
Nicht legal-aber steht auch nur in der Garage...Mit 2.0 -V6-Automatik sollte der einen tierischen Antritt haben.
V6 Achsen sollten 3.44 untersetzt sein.Wenn du nen Bastelkasten gekauft hast, solltest du tatsächlich alles auf 2.8er hin abchecken-nich dass du n 2.3er mit 2.8er-Teilen abgegriffen hast...
Gussnummern, Maße und die Position des Ölstabes sollten abgeglichen werden.
Fakten kann dir der Micha aus dem Ärmel schütteln, der, im Gegensatz zu mir, nicht am 6. Gessner arbeitet, sondern sich das alles auch noch gut merken kann! -
ok weder ich tun.
Falls jemand Tipps hat was man besser kontrolliert immer her damit.
Habe aber bei dem Verkäufer ein gutes Gefühl das das eine ehrliche Haut ist.
So ne Platte kann ja irgendwann mal getauscht worden sein ohne das er es weiss.
Hatte noch ein anderes Problem wo er sofort sehr hilfsbereit war. -
was für einen durchmesser haben die die drosselklappen vom vergaser?
motorcode PY?
kennbuchstaben auf den köpfen "EN"?
ölpeilstab hinter dem 6. zylinder?der 2.8er vergasermotor harmoniert sehr gut mit der automatik.
die längste serien-HA im taunus ist die die ab 2.0 v6 verbaut wurde, da solltest du also die richtige haben.
anzug dürfte sehr ordentlich sein und endgeschwindigkeit schnell genug für einen taunus.
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ölpeilstab hinter Zylinder 6 ja.
Py ja.
Kennbuchstabe Köpfe muß ich schauen habe ich jetzt nicht im Kopf.
Echt toll wie schnell man hier geholfen bekommt.