Moin die Herren,
da über mehrere Tage Standzeit der Sprit zurück läuft, würde ich gerne ein Rückschlagventil einbauen. Dumme Frage: zwischen Vergaser und Pumpe oder zwischen Pumpe und Tank?
Neue Pumpe kommt irgendwann im Sommer.
Prost Kaffee!
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Moin die Herren,
da über mehrere Tage Standzeit der Sprit zurück läuft, würde ich gerne ein Rückschlagventil einbauen. Dumme Frage: zwischen Vergaser und Pumpe oder zwischen Pumpe und Tank?
Neue Pumpe kommt irgendwann im Sommer.
Prost Kaffee!
Sollte im Prinzip egal sein, weil der Kraftstoff nur zürücklaufen kann, wenn irgendwo zwischen dem höchsten und tiefsten Punkt Luft in die Leitung gelangt.
Sofern das nicht ganz oben am Vergaser ist, solltest Du die Leitung insgesamt mal auf Dichtigkeit überprüfen. Weil wo Luft rein kann, tropft eventuell auch Suppe raus.
Nebenbei gefragt: Bist Du sicher, daß nicht einfach nur die Schwimmerkammer leer läuft?
Die Pumpe an sich ist bereits ein Rückschlagventil. Von daher würde ich das zusätzliche Rückschlagventil zwischen Tank und Pumpe setzen.
Schwimmerkammer ist gut. Der Wagen springt auf Schlag an, geht umgehend wieder aus und dann wird georgelt, bis die Luft aus der Leitung ist und neuer Sprit ankommt. Die Pumpe selbst ist das Leck. Direkt nach der Pumpe, zwischen eben jener und Tank, hätte ich gedacht. Wäre ja dann richtig, hm?
So würde ich es auch machen. Ist aber nicht Wissen, sondern Bauchgefühl.
Da gehen wir konform. Fabelhaft.
und wenn du die eh schon geplante Pumpe vorziehst? Du weißt ja, dass sie die Ursache ist.
wenn die pumpe undicht ist, kauf´ne pumpe.
vorlauf und rücklauf am vergaser sind nicht vertauscht?
Jadoch. Weiß ich doch. :D
Ventil liegt hier, Pumpe nicht. Ventil dauert fünf Minuten. Ein Knipser, zwei Schellen und alles ist erledigt. Es ist kalt und ich hab keinen Bock da lange mit Pudelmütze rumzuschrauben. Das ist eigentlich alles. Wenn ich die Pumpe mach, mache ich nämlich auch gleich alle Schläuche neu.
Vertauscht dürfte da nichts sein, kann ich aber gleich drauf gucken. Rücklauf oben oder unten?
rücklauf oben, ist auch ´nen pfeil am gaser, so dass man erkennen kann welcher anschluss rein und welcher raus ist.
Zu- und Rücklauf saßen richtig. Ventil ist jetzt verbaut. Schlauch war, wie erwartet komplett leer. Mal sehen, wie sich das verhält, bis ich da alles tausche. Möglicherweise macht das die Entscheidung den Wagen doch mal zu nutzen etwas leichter, ohne lange rumorgeln zu müssen.
Jetzt guck ich mir gleich erstmal an, wie meine Mannschaft fürchterlich einen auf den Sack kriegt. Danach fahre ich ne Runde spazieren.
wenn das auto gleich anspringt und läuft scheint ja benzin in der schwimmerkammer zu sein. dieses sollte locker reichen bis neuer sprit nachkommt.
reicht dies nicht liegt es daran dass das benzin-niveau in der schwimmerkammer schon auf einen zu tiefen punkt verdunstet ist.
bei langen standzeiten hilft nur eine elektrische benzinpumpe.