Hallo , ich gebrauche eure Hilfe, ich habe einen W124 220e ,5-Gang Autom. mit Einbruchschaden gekauft. Problem: Zündschloss ist defekt (Schlüssel geht rein dreht sich aber nicht, Wahlhebel steht auf P). Meine Frage: Kann man die Parksperre manuell lösen ?
Vielen Dank im voraus. Gruß Jürgen
DB W124 220e Bj 12/93 Autom Parksperre manuell entriegeln?
- Mc Klusky
- Erledigt
-
-
Hast du dir das mal durchgelesen?
http://www.w124-board.de/sonstiges-technik-f150/zündschloss-klemmt-t64177/p1.html#post284427
Davon abgesehen, habe ich gerade gelesen, dass die Getriebestellung "P" bei ausgeschalteter Zündung über das Zündschloss verriegelt sein soll. Das wäre Mist.
Also alles in Allem nicht gut. Und nebenbei klingt es nach ner teuren Geschichte.
-
Hi, is die Idiotensicherung für USA-----Bremspedal treten und Wahlhebel verstellen......geht auch ohne Schlüssel.
*Gruß Hoffy !!! -
das probiere ich morgen mal aus, hat mich immer genervt wenn ich mal eben den ascher vom coupé leeren wollte, aber keinen schlüssel dabei hatte, die karre steht halt immer offen im hof.
-
das stimmt leider nicht, habe ich soeben bei unserem 87er 300CE ausprobiert, bremse treten hilft ohne gedrehten zündschlüssel leider gar nicht, man bekommt den wählhebel nicht aus "P" heraus.
-
die usa deppensperre besteht eher darin dass man auch auf p den Wagen nur bei getretener bremse starten kann.
-
Vom Wählhebel geht ein Bowdenzug ins Zündschloss. Man kann ohne den Schlüssel zu drehen den Wählhebel nicht aus der Parkstellung bewegen.
> Auto anheben und die Schaltstange von unten am Wählhebel oder am Getriebe lösen, dann P am Getriebe ausrücken.Man kann auch versuchen, mit dem Schlüssel so lang im Schloss zu fummeln bis es sich nochmal drehen lässt. Dann das Schloss sofort ziehen.
Wenn es gar nicht mehr zu drehen geht, zerstören viele das gesamte Zündschloss mit Gewalt. Einfacher und billiger ist es, vom Panzerdom des Schliesszylinders mit dem Dremel eine Scheibe abzuschneiden. Dann kann man mit 2 Drähten den Schliesszylinder entriegeln und ziehen. -
das probiere ich morgen mal aus, hat mich immer genervt wenn ich mal eben den ascher vom coupé leeren wollte, aber keinen schlüssel dabei hatte, die karre steht halt immer offen im hof.
Hi Mo, um den Asche zu rauszunehmen kann man den Wahlhebel ein bischen nach rechts drücken, dann kannst du auch den Ascher ziehen.
*Gruß Hoffy !!! -
Hi, muß mich berichtigen.....geht bei mir auch nicht zu schalten....nur wenn der Schlüssel steckt.
*Gruß Hoffy !!! -
Also bei meinem MB kann ich den wählhebelsack abnehmen und dann einen kleinen Knopf betätigen, dann kann ich den Hebel in alle Richtungen bewegen.
Sowas muss ja auch ohne Zündschlüssel gehen, denn wenn du den Schlüssel verloren hast und mußt den wagen auf den Schlepper Rollen können!
-
Also bei meinem MB...
welcher MB und welches BJ ? -
vito 2006.
Aber wie gesagt bei den MB die ich kenne geht das mit dem Schaltsack entfernen und den Knopf drücken. ..
-
bei den MB die ich kenne geht das mit dem Schaltsack entfernen und den Knopf drücken. ..
beim 124 und 201 gibts keinen "Knopf", dort wird es mechanisch per Seilzügen vom Zündschloss und Bremspedal gesperrt.bei den neueren MB´s ist es elektrisch, da hast du den Taster zur Notentriegelung.
-
Innen austattung sauber.Hat viel rost .Kein Baterie und kein Tuv..Das muss Abschleppen werdenn
Ja , so ist es bei mir aber auch , ein Seilzug zum Zündschloss und bremsbedalentriegelung.
Dennoch muss man das doch manuell entriegeln können! !? -
Dennoch muss man das doch manuell entriegeln können! !?
ist mir nicht bekannt, aber ich werd mal im Teilekatalog forschen. -
im 201 gibt´s keine Notentriegelung.