p7b Sturz Vorderachse

  • Hallo zusammen!


    Man mag es kaum glauben beim lesen, aber den Sturz kann man bei den Hobeln an der Vorderachse nicht einstellen???
    Beide Reifen sind außen ohne Profil. Innen Top!!!
    Passiert das auch, wenn man falsche Federn drin hat? Z.B. die vom V6 anstatt wie bei mir die Federn vom V4 (die hoffentlich drin sein müssten...)
    Spur ist gemessen und eingestellt worden. Da waren die Reifen zwar schon angenagt aber das ist nun nicht gerade besser geworden.....
    Ich hab den 17m p7b von 72 mit 75 Ps.


    Achja...Luftruck ist auch geprüft und stets richtig....


    Dank und Grüße!

  • Moin,
    Bist du dir sicher, dass die Spur richtig eingestellt worden ist? Hast du da mal ein Diagramm von?


    Schon selber oft genug erlebt, dass sowas versaut wird...

  • Die Einstellung der Achse ist schon etwas her und die habe ich nur vornehmen lassen, da die neuen Reifen anfingen sich aussen abzufahren. Nur aussen.
    Egal ob versaut oder nicht, schlimmer konnte es nicht werden. Zumal der vorher in alle Richtung gleichzeitig wollte und jetzt wenigstens geradeaus fährt.
    Die Einstellwerte hatte ich verglichen mit denen aus dem Handbuch, waren ok....

  • hast du mal den Sturz gemessen?


    Was ist mit der Vorspur?


    Buchsen alle in Ordnung?
    Stabiaufnahme noch stabil oder schon knusprig?

  • Spur passt


    Sturz muss vermittelt werden indem man den Motorträger verschiebt, links und rechts muss zwingend gleich sein...


    Vorspur seh ich jetzt nicht, anscheinend nicht gemessen...


    Aber der Nachlauf ist ja total daneben, sicher das die Achse technisch i.o. Ist?


    Vorspur bitte mal messen, kannst auch selber mit dem Zollstock messen, zumindest grob

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • ach ich Depp, die Spurwinkel ist doch der Vorspurwinkel...


    Also passt der auch...

  • also Sturz nochmal nachstellen, siehe oben.


    Der starke positive Sturz kommt von der tieferlegung.


    Aber ich denke nicht, dass der Sturz das Problem ist, ich glaube eher was richtung Nachlaufwinkel. D.h. Buchsen Stabilisator / Karosserie b.z.w. Stabi/Querlenker hinüber.
    Beim fahren drückts dann die räder in irgendwelche Richtungen, der Vorspurwinkel passt dann nicht mehr und der Reifen fängt an zu walken, somit höherer verschleiß.


    Oder kontrollier mal die Stabihalter vorne auch Stabilität, ist ne typische stelle beim p7 und auch ziemlich gefährlich. Wenn schon der Nachlauf nicht passt...

  • Also alle Verschleissteile sind neu, alle Buchsen, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Domlager, Stoßdämpfer, und ich denke der Stabi ist auch fest.
    Aber was haltet ihr davon: Ich hab einen leicht verformten Motorträger. Vielleicht hat irgendein Depp mal versucht den Wagen in der Mitte anzuheben!! Direkt am Motorträger unter der Ölwanne...
    Achja, der Ford ist nicht liefergelegt, eher höher, wenn er V6 Federn anstatt der V4 drin hat... Ich weiß halt nicht welche Federn drin sind. Habe keinen Vergleich.

  • wenn mir später langweilig ist, dann schreib ich noch mehr zu deinen Fehlern.








    ich muss aber nun erst ficken und danach essen.

  • du bist widerlich....