Ja vom Durchmesser ist es Granada aber leider 4 Loch.
Falls sonderbestellung, aber für was mit welcher Achse ?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ja vom Durchmesser ist es Granada aber leider 4 Loch.
Falls sonderbestellung, aber für was mit welcher Achse ?
Mustang gabs in 10 Inch. Aber ich meine auch in 5 Loch zu der Zeit.
taunus turnier???
ich schrieb ja schon, dass da draufstehen wird "mit 4 löchern:teilenummer 71bb oder so, mit fünf löchern teilenummer 72GBsoundso"
so kann man halt nur raten, ist halt die teilenummer für 5loch, trommel hat aber 4loch.
Bierchen wird mit der Taunustrommel recht haben .
Da Ich ja auch mal in einer Gießerei Motorblöcke mit gefertigt habe ....
Kann Ich mir das auch nur wie folgt erklären .
Es werden ja auch Teile vorgefertigt .... Wenn der Kunde da einen Wunsch hat wird das so gegossen .
Glaube wir haben auch Köpfe mit anderem Bj. gegossen wie das zu dem Zeitpunkt richtig gewesen wäre .
Auch kann es sein das einer Montags den falschen Stempel oder Gusssatz genommen hat .
Der Taunus hat auch als Turnier die 8 oder 9 Zoll Trommeln, je nach Motor.
Und als P7 9 und 10 Zoll ...
und fuenfloch
Vielleicht sind sie aus der Zukunft? 2072 müsste doch auch wieder....
Ach nee, da gibt's keine Bremstrommeln mehr.
Ja Stefan 5 -Loch .
Mal gerade ganz blöd überlegt ... Taunus V6 ...zu weit aus gedreht im Werk ?
ich tippe auch auf falsch gebohrt...
Ich hab in der Werkstatt auch ein P7a Seitenteil mit P7b Rückleuchtenfassung.
Original und unverbastelt aber trotzdem Murks, kam halt damals auch schon vor...
Auch möglich.
Oder halt irgendetwas ganz seltenes.
Ich weiss ja nicht was für Bremsen z.B. im Ausland bei bestimmten Varianten verbaut wurde, oder z.B. beim Escort Van.
Escort Kombi auch 9", wenn net gar bei kleinen Motoren noch 8"
Ja, aber was ist mit dem englischen Van ?
Quasi dem MK1 oder MK" Hundefänger ?
Ansonsten viele mir noch Mustang ab 78 oder 79 oder so ein, die hatten doch auch mal LK 4/108.
Keine Ahnung was die für Bremsen hatten.
Vieleicht aber auch wirklich nur falsch gebohrt.
und wie sieht's mit Transit aus.....großer Durchmesser wegen mehr Bremsleistung
Transit hat viel größere Trommeln.
Außerdem mindestens 5Loch, die großen haben 6Loch.
">Es stehen tatsächlich 2 Ford Nummern drauf.
Mit jeweils für 4 Loch oder 5 Loch.
Der Text neben dem oben genannte Teilenummer ist wenn 5 Loch.
Das ist der Text den du Bierchen wissen wolltest.
Dann steht auf der selben Trommel noch folgende Nummer und daneben für 4 Loch.
83BB-1126-CB ford
Ist das jetzt Sierra
Es steht auch noch
MAXIMUM DIA 255,5
">">
Max. Diameter ist nur das größtmögliche Innenmass, auf welches man die Trommel "verschleissen " kann, ehe sie Schrott ist.
Steht auf jeder Qualitätstrommel, bis heute.
Dann sind die ja schon auf grösstmaß gedreht worden...
Kein Plan...also Tonne ?
Mal gerade ganz blöd überlegt ... Taunus V6 ...zu weit aus gedreht im Werk ?
Meinte Ich doch ...
Die Differenz zwischen Neumaß und Verschleißgrenze ist bei einer Bremstrommel nicht sehr groß...
Die ist ziemlich sicher für son kleines Nutzfahrzeug, also älterer Escort Express oder Fiesta Courier oder sowas. Ich würde Blumen reinpflanzen.