So hier, Knudsen Coupé jetzt. Vorstellungsrunde.

• Hey Jungs,

nun komme ich mal dazu, ein bisschen was von mir und meinem Auto zu erzählen. Schaut mal. Das ist mein "neues" altes Coupé:

Der Kahn ist so alt wie ich, und was damit so ist habt ihr vielleicht im Technik Forum schon gelesen.
    Ich sage nochmal DANKE für eure Verrücktheit hier und die jetzt schon vielen hilfreichen Tipps auf meine doofen Fragen.
    Hab mal einen ersten Artikel zu der Karre verfasst. Da kommen mit Sicherheit noch mehr:

http://www.sandmanns-welt.de/zurueck-zu-den-wurzeln/

Ich freu mich über Kommentare, ansonsten lesen wir uns demnächst bestimmt hier wieder. Hoffe, ich kann bald auch mal jemandem von EUCH weiterhelfen....
    Bis dann

Sandmann

• Hey Sandmann...

Tolles Auto...noch bessere Geschichte.
    Ich wünsch Dir viel Spass mit Deiner blonden Schwedin (was ein Vergleich-nur genial :thumbsup: )

Gruss +Prost

• Ich will statt Taunus Granada lesen ....

Oder lesen das Ich das Granada Coupe von dir geschenkt bekommen habe .

;)

• sehr schön geschrieben!
    Manchmal finde ich schon Scheiße dass die Jahreszeiten hier unten derart ausgeprägt sind. Das wiederum schöne ist, es fühlt sich jeden Frühling wieder gut an in seinem automobilen Traum zu cruisen.

• sehr schön geschrieben!
    Manchmal finde ich schon Scheiße dass die Jahreszeiten hier unten derart ausgeprägt sind. Das wiederum schöne ist, es fühlt sich jeden Frühling wieder gut an in seinem automobilen Traum zu cruisen.

verstehe ich nicht :wonder:

• kreuzgelenk der kardan quasi nicht mehr vorhanden (bilder in technische fragen), so kaputt habe ich noch nicht gesehen (wobei noch kaputter immer geht, ´nen typ den ich kannte als er noch lebte, dem war, als die autos noch quasi neu waren, mal die von seinem 2.8i-turnier bei ordentlich tempo auffer schnellstraßen mittig auseinandergeflogen, als resultat gab es ein ordentliches stück aufgepflügte bundesstrasse)

• Yo, wie Bierchen sagt.
    Wir haben dann das Mittellager gleich mit getauscht (eigentlich wollten wir NUR das machen...).

@Fordfreddy vom Granada wirst du lesen, sobald ich einen neuen Liebhaber für den Taunus 12M P4 gefunden habe, der momentan noch meine Garage belegt. Wenn der ein neues Zuhause hat - kommt das Coupé heim :)
    Verschenkt wird hier nix. Schon gar nix, was ich seit 1995 von Scheune zu Scheune schleppe, also bitte....

Der Kahn (also der grüne) rennt jetzt wundervoll. Bin ganz verliebt...
    Sandmann

• Gern.
    Steht hier, fahrbereit, restauriert, lackiert und gesattelt. Wenn du jemanden kennst der einen sucht und nicht mal 5K ausgeben möchte.... Dann kommt der nächste Ford in die Hütte.