Wie bekomme ich die Viscokupplung von der Wasserpumpe
- Dudheit
- Erledigt
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Gude
Mit dem Pumpenrad in den Schraubstock und mim Maulschlüssel am sechskant drehen. -
Sollte Linksgewinde sein
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weglassen finde ich auch gut, geht eh nur kaputt der mist.
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Ansonsten gibts günstigen Ersatz im BMW-Regal, hatte ich ja auch schon unter Tips und Tricks, oder wars Bezugsadressen?, gepostet.
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Dicker Fäustel und Linksgewinde. Und wie Micha schon schrob Ersatz aus Bayern verbauen wenn dabei kaputt geht
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alles klar männers hab ich mir schon gedach wollte nur auf nummer sicher gehen danke! schönen tag euch
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So meine Herren hab das Pumpenrad im Schraubstock eingespannt und den Sechskant gedreht hat aber nicht funktioniert da die Welle sich im Pumpenrad mitgedreht hat. Also ist der ganze Dreck aufn Schrott geflogen. Ich hatte noch ein Lüfterrad ist aber kleiner hat aber einen Flügel mehr, meint ihr der Propeller hat genügend Leistung? Roter Lüfter war verbaut, weißer ist jetzt drauf.
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Gude
Reicht aus.
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und den Sechskant gedreht hat aber nicht funktioniert da die Welle sich im Pumpenrad mitgedreht hat.
drehen ist da fehl am Platz, du musst es mit Schlägen auf den Schlüssel lösen. Nach rechts. -
Dicker Fäustel, kein Spielzeug
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So meine Herren hab das Pumpenrad im Schraubstock eingespannt und den Sechskant gedreht hat aber nicht funktioniert da die Welle sich im Pumpenrad mitgedreht hat. Also ist der ganze Dreck aufn Schrott geflogen. Ich hatte noch ein Lüfterrad ist aber kleiner hat aber einen Flügel mehr, meint ihr der Propeller hat genügend Leistung? Roter Lüfter war verbaut, weißer ist jetzt drauf.
Kannst ja mal einen Viscoflügel starr an die Wasserpumpe schrauben...dann denkste du fährst ein Propellerflugzeug...
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Der am Consul ist festgegangen. Vom Motor und Auspuff selbst hat man ab 1500 Touren nix mehr gehoert dazu hat er kaum mehr gescheit hochgedreht wegen dem Widerstand
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Geht am besten im eingebauten Zustand, wenn der Keilrienem noch montiert ist. Ein wenig Widerstand ist da sehr hilfreich
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mit dem lüfterflügel hätte ich keine schmerzen.
hatte so einen (vom 1300er) seinerzeit im p7 am 2.3er, hat auch im hochsommer exakt getan was er sollte.
ich tät dennoch auf e-lüfter umtüddeln anraten. -
zu welchem würdest du mir da raten?
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muss erst mal ein Thermostat besorgen der Hobel wird nicht warm
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E Luefter baut Spal ganz gute. Hab so einen im Consul drin. Vor den Kuehler gesetzt, also blasend. Zieht irgendwas um die 12A und macht ueber 100 Kubik die Stunde.
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Ich bau die immer lieber saugend ein.
1. sieht man die dan nicht durch den Kühlergrill und 2. liegen die dann nicht so im Dreck.
Muss aber jeder selber wissen. -
Hinterm Granada GXL Grill sieht man den net. Und ich hab halt gern Platz im Motorraum.
Verdammt, ich haette den V4 drinlassen sollen.