Escort Kent & Pinto getriebefrage

  • hey leute,



    die 4gang getriebe, die jeweils an nem OHV und OHC hängen sind verschiedene?


    wenn ja, wie hoch ist der aufwand ein t9 (z.b. ausm sierra 4zyl) an nen Kent zu stecken


    ach ja, es handelt sich um n MK1

  • moin, man braucht die Kupplung vom 1.6 OHC. Schalthebelloch nach hinten versetzen und Automatikkardanwelle nehmen. Dazu noch Abstandshalter fuer d Traverse, dazu den RS2000 fragen

  • ....und die Aufnahme des Getriebeträgers nach hinten setzen. Oder braucht das nicht bei weiterem Gebrauch des Kent?

  • Doch, oder halt die Traverse.


    Wird aber eng beim 5-Gang, wenn die Halter am alten Platz bleiben.
    Mitm Feunmechanikerwerkzeug den Tunnel etwas weiten hilft.


    CheeRS

  • ham ohc und ohv das gleiche lochbild für die kupplungsglocke?


    und sind die 4gang Getriebe jetzt unterschiedliche?



    sorry jungs, wenn ich grad n bisschen aufm schlauch stehe, bin n bisschen beschwipst

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Goose ()

  • Ja, T9 passt an OHV, somit ist das Lochbild gleich.


    Ja, Getriebe sind unterschiedlich. Das 4-Gang ausm Kent hat ne angegossene Glocke, das ausm Sierra ne abnehmbare (Verschraubte)

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld () aus folgendem Grund: Die dicken Finger ....