Hallo ihr Unterbodenschrauber,
jemand von euch schon mal das Mittellager der Kardanwelle getauscht? Konkret: V6 2.0 allererste Serie, also die Welle ohne Guibokupplung.
Meine Tipps bisher waren:
Kauf neues Lager UND neues Gummi - done, Gummi sogar original Ford für 30€ (scheint baugleich mit dem Transit zu sein)
Pass auf, Getriebeöl läuft raus.
Mach die Zähne der Welle vor dem Einbau fein sauber.
Was ich nicht weiß (und ich finde nix im Netz und hab kein "Jetzt mach ich's mir selbst"):
Wie bekomme ich das alte Lager vom vorderen Wellenteil runter? Kann ich die auseinanderziehen?
Und wie bekomme ich das neue Lager a) rauf und b) in das Gummi rein?
Und in der Halterung sind Langlöcher... beeinflusst der Einbauort (weiter vorn/hinten) das irgendwie?
Wir wollen da morgen mit Hebebühne mal bei, ich bin froh über ein paar kleine Tipps. Vielleicht ist das ja auch alles selbsterklärend, aber ich frag lieber vorher ;)
Hoffentlich ist danach das Gedröhne, das Vibrieren und das Quietschen weg...... Unerträglich, sage ich euch.
Vielen Dank schonmal
Sandmann