Was ist denn nun mit diesen, meist in Skandinavien verbastelten Motorvorwärmteilen. Der Lackie hat sowas in seinem 60 Jahre alten Volvo, der natürlich nie im Winter fährt.
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie das funktioniert?!
Ich versteh das so: Ein Kühlerschlauch wird irgendwo aufgeschnitten, dort wird dann die Heizung eingebaut. In der Heizung, die quasi wie ein Tauchsieder funktioniert, ist ne kleine Pume drin, die das erwärmte Kühlmittel umwälzt. Irgendwo draußen eine Steckdose dran, Kabel und Zeitschaltuhr und fertig.
Ich frag mich, was denn dann mit dem Volumenstrom ist, wenn ich fahre. Der wird ja durch die Pumpensc haufeln eingrenzt. Nicht nur im Winter, auch im Sommer, wenn ich die Kühlung dringend brauche. Mach ich mir zu viele Sorgen? Welches von den Dingern soll ich kaufen? Erfahrungen sind willkommen. Spam natürlich auch. Feuer frei!