In der ABE zum Granada GGFL von 1976 ist der Vorschalldämpfer wie folgt bezeichnet:
Art: Expansion-Reflexion
Hersteller: Heinrich Gillet KG Edenkoben
Kennzeichnung: H 75 TM 5225 AA
Vorschalldämpfer für den 2,8i GGFL sind dem Anschein nach nirgendwo zu kriegen, aber weiß jemand, ob das nicht am Ende die gleichen Vorschalldämpfer sind, die auch unter dem Mk2 hängen? Oder unter welchen anderen Teilenummern die evtl. zu suchen sein könnten?
Der Nachschalldämpfer ist derselbe wie für den 2,3er und wenn ich nicht irre, wurde der bis 1985 nicht mehr geändert. Kriegt man da nicht doch was passendes zusammengetüddelt?
Es geht so langsam voran mit dem Einbau des 2,8i. Jos hat nun alle weiteren Anbauteile der K-Jetronic frisch ultraschallgereinigt und das Paket sollte demnächst auf die Reise nach Wien gehen. Im Prinzip fehlen mir auch noch eine Spritpumpe und der Druckspeicher, aber das sind generische K-Jetronic-Teile, die müssen nicht für den 2,8i GGFL sein.
LG
Julia
Nachtrag: ich habe was lustiges herausgefunden: wenn man bei Walker im Onlineshop die o.g. Nummer eingibt (Gillet ist ja Walker), dann erhalte ich die Auspuffanlage vom 2,8i GU. Trifft am Ende meine Vermutung zu, daß die Anlagen identisch sind?